zum Seitenanfang

Ya-Babah Grüße aus dem Paradies

Seychellen
von Jutta Weigand
erstellt am
28.04.2018

shareprint
unbenannt2


unbenannt
unbenannt1
unbenannt3

Ya-Babah Grüße aus dem Paradies

Ya-Babah - das ist kreolisch und ist ein Wort das man nach der Ankunft im Paradies immer wieder hört. Ja - es ist das Paradies oder dem was wir uns darunter vorstellen sehr nahe. Ich habe wo nirgends so feine Sandstrände, nein eigentlich fühlt es sich nicht wie Sand, sondern mehr wie feingesiebtes Mehl an, gesehen.

Schon nach der Ankunft in Mahe, gewinnt man einen Eindruck vom Leben auf den Seychellen, es ähnelt natürlich den anderen tropischen Inseln , ist aber zugleich ganz anders. Es gibt keine Armut, Arbeitslosigkeit , keine Bettler oder aufdringliche Händler. Auf der Fahrt vom Flughafen in die kleine Hauptstadt Victoria sieht man klare Bäche, die von den Bergen herunter ins Meer fließen, Bananenstauden und Kokospalmen rechts und links der Strasse.

Mahe ist die Haupinsel der Seychellen und hat eine Vielzahl an Hotels, vom kleinen Apartmenthaus ohne Verpflegung bis hin zu verschiedenen Luxushotels. Die Beau Vallon Bay ist der beliebteste Strand Mahes, er hat einen 3 km langen, feinen, weichen, silbrig glänzenden Strand und dahinter bis über 900 m hoch aufragende mit tropisch-grünen Wäldern bewachsene Berge und strahlend blaues, klares Wasser. Die Bucht ist so groß das die einheimischen Fischerboote und die Touristen die schnorcheln oder surfen sich niemals im Weg sind .

Ich habe in dem wunderschönen The H Resort gewohnt. Es liegt eingebettet in einer grossen Gartenanlage mit dem Herzstück der Anlage, dem tollen Pool. Aber wenn man direkt am Strand wohnt, kann man nur schwer dem türkisfarbigen, warmen Wasser des indischen Ozeans widerstehen.

Man sollte aber auf jeden Fall verschieden Inseln kennenlernen. Das kann man auf unterschiedliche Weise tun. Meine Wahl war ein Segeltörn ab/ bis Mahe. 7 Tage auf einem Segelboot mit 9 Doppelkabinen. Die Segelyacht bietet ein Sonnendeck, eine Lounge auf dem Achterdeck mit Sonnenschutz sowie auch einen Speise und Aufenthaltsraum im inneren des Schiffes. Ich habe meine ganze Zeit am Tage nur draussen verbracht. Jeden Tag ist man auf einer anderen Insel oder in einem anderen fantastischen Schnorchel oder Tauchgebiet. Die Inseln Cousin, Praslin, La Diigue, Curies, St Anne. Egal ob man die wilde Schönheit des Unesco-Weltnaturerbe Valley de Mai oder die einzigartige Coco de Mer, die größte Kokosnuss der Welt, die Riesenschildkröten mit Banane füttern darf oder die Strände umrahmt mit ihren berühmten schwarzen Granitfelsen anläuft oder man einfach an einem der schönsten Strände der Welt, dem Anne Lazio auf Praslin entlang schlendert, man denkt - das ist das Paradis.

Wie Sie bemerken, habe ich einen große Begeisterung für die Inselwelt der Seychellen entwickelt. Der Bericht könnte noch endlos weitergeführt werden, aber besuchen Sie mich doch lieber in unserem Büro auf dem Wall und ich bin mir sicher, es gibt noch so viele geheime Tipps für Ausflüge, wunderbare einsame Strände, die abwechslungsreiche kreolische Küche oder eine Cocktailempfehlung für das angesagte Travers Vic Restaurant im H- Resort.

Ya - Babah, alles ist gut und hoffentlich bis bald.


jutta21
Für Sie geschrieben von
Tourismuskauffrau

0202-49 35 22
TUI Deutschland GmbH
Wall 5-9
42103 Wuppertal


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
29 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 29 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.

banner1x4