zum Seitenanfang

Xin Chao Vietnam!

Vietnam
von Dominik Bleuel
erstellt am
29.06.2017

shareprint

b0bc160b-4175-4c8d-9446-655c3a2f9f2f


brum
cow
fish
hanoi
house
mekong
me1
mehr Bilder

Xin Chao Vietnam!

Nach Fernost mit Chamäleon Reisen.

Raus aus dem Bus und zu Fuß durch die engen, quirligen Gassen der Altstadt Hanois. Schon hier, in der geistigen Heimat aller Vietnamesen, bekamen wir den ersten Kulturschock (im positivsten Sinne). Schmale Häuser, tiefhängende Verkabelungen, Straßenverkäufer vor jedem Gebäude, Menschen mit Reishüten auf Motorrollern und der Geruch von Gewürzen füllt die Straßen. Hier war ich nun in einer ganz neuen Welt, in einem ganz neuem Abenteuer.

Und dieses Abenteuer hatte es in sich. Die Erlebnisse in diesem Land werde ich wohl nie vergessen. Ob das Essen in, aus der Zeit gefallenen, Holzhäuser zwischen Reisfeldern, den Angelausflug in einer wackeligen Nussschale durch die Ha Long Bay, die Radtour durch die Straßen der Lampignonstadt Hoi An, das Pflanzen von Wasserpalmen im Mekong, mein kläglicher Versuch im Urwald auf einem Feuer Reispapier herzustellen oder die atemberaubende Vespatour durch die pulsierende Metropole Saigon. Hier fand ich Sachen, die ich an keinem zweiten Ort der Welt gefunden hätte. Vietnam ist einfach anders. Die eine Hälfte traditionell und aus der Zeit gefallen, die Andere modern und Weltoffen. So grinst einen das wunderschöne Gesicht des Landes an.

Ich bin überglücklich diese Erfahrung gemacht zu haben und dafür möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal, bei einem neuen, guten Freund bedanken.Denn dieser neue Freund konnte mir das Land so zeigen, wie es wohl kein anderer zu bewerkstelligen vermag. Vielen Dank Chamäleon Reisen!

Mein Fazit:

Vietnam ist mir nicht nur ans Herz gewachsen, in Vietnam habe ich mich verliebt. Dieses Land und seine Menschen haben dem hoch gewachsenen Westler gezeigt, dass das Leben auch anders funktioniert. Nämlich einfach, offen, bescheiden, stolz und mit unzählig vielen Lachfalten. Danke Vietnam, Danke Chamäleon Reisen.


djerbahood 12 h
Für Sie geschrieben von
Reiseexperte

0661-979511
TUI Deutschland GmbH
Nonnengasse 1
36037 Fulda


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
34 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 34 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.

banner1x4