zum Seitenanfang

Wunderbares grünes Irland

Irland
von Kerstin Ramhorst-Becker
erstellt am
22.08.2017

shareprint

a


12
14
15
2
3
4
5
mehr Bilder

Wunderbares grünes Irland

Ich habe die Grüne Insel für Sie entdeckt- Irland begeistert !!

Was macht Irland so sehenswert ? Für mich ist es die vielfältige Landschaft mit ihrem Grün, die endlose Küste mit langen Sandstränden und atemberaubenden Steilklippen. Urige Dörfer, pulsierende Städte und sehr gastfreundliche Menschen.

Um Irland kennenzulernen haben wir uns für eine PKW Rundreise entschieden um die klassischen Highlights Südirlands zu entdecken. Wegen des Linksverkehrs ist das Steuerrad rechts.... das war die ersten 2 Tage gar nicht so einfach, aber immerhin haben wir in 8 Tagen 1800 Kilometer geschafft.

Angefangen sind wir in Dublin, dort war der Höhepunkt Phil Collins im Aviva Stadium zu erleben. Dublin mit seinen vielen Brücken ist das Venedig Irlands. Noble Einkaufsstraßen wie die Crafton Street sind ebenso typisch wie kleine Läden oder die Pubs im Temple Bar Viertel.

Von Dublin hat uns unser Weg nach Waterford nach Killarney geführt. In Midleton haben wir Irlands größte Whiskey Distillery besucht und den Jameson Whiskey gekostet.

Natur pur- das bietet der Ring of Kerry. Die Panoramastraße erstreckt sich über 170 Kilometer. Die abwechslungsreiche Landschaft mit grünen Wiesen, wilden Mooren und rauer Küste, traumhafte Ausblicke auf den Atlantik, sowie die vorgelagerten kleinen Inseln, haben uns oft anhalten lassen, direkt am Meer in einem kleinen Pub haben uns Fish&Chips einfach nur köstlich geschmeckt.

Auf dem Weg nach Galway haben wir an den Cliifs of Moher angehalten. Die Steilklippen zählen mit 214 m Höhe zu den höchsten Steilklippen Europas und mir war beim Hinunter Schauen schon etwas schwindelig. Aber auch Galway selber hat uns überrascht. Überall in dem kleinen Städchen spürt man die Fröhlichkeit. Straßenmusiker und Studenten prägen die Stadt - in jedem Pub gibt es Irish Folk als Lifemusik.

Das wildromantische Connemara hat uns ebenfalls begeistert. Hoch aufragende Berge, qualmende Torfmoore, Täler mit dunklen Seen und eine Küsten mit dem tosendem Atlantik im Rücken- da haben wir schon eine besondere Athmosphäre gespürt. Oft mussten wir anhalten, weil Schafe auf der Straße grasten- Straßen in der Mitte grün, nur mit einer asphaltierten Spur links und rechts zum Befahren.

Zurück in Dublin haben wir noch das Guiness Storehaus besichtigt und haben das etwas dickflüssige irische Bier gekostet.

Wir haben die letzten Tage oft bei einem Guiness bei uns auf der Terasse gesessen und haben uns die beeindruckenden Urlaubsfotos angeschaut....

Irland, wir kommen wieder- vielleicht machen wir dann eine fahrt mit dem Hausboot auf dem Shannon.....

weniger
zeigen

Durchführung

PKW Rundreise TUi Wolters : Irland Entdecken

Gastronomie

typisch Englisch, sehr teuer, Fish & Chips sehr zu empfehlen

Transportmittel

Leihwagen

Übernachtung

Guesthouses und Mittelklassehotels. Die Gästehäuser waren sehr individuell und persönlich geführt.

img 00561
Für Sie geschrieben von
Inhaberin

05223/925312
TUI ReiseCenter
Reisebüro KirchhoffInh. Kerstin Ramhorst-Becker e.K.
Bahnhofstraße 6
32257 Bünde


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
33 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 33 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.

banner1x4