zum Seitenanfang

Viva la Cuba!

Kuba
von Franziska Popp
erstellt am
17.10.2017

shareprint
dscn1299


17 ankunft
19 ankunft
dscn1223
dscn1262
dscn1362
20160422 114637
20160422 121444
mehr Bilder

Viva la Cuba!

Viva la Cuba!

im April 2016 hieß es auf nach Kuba!
Mit einem Direktflug von München ging es nach Varadero.

Nach einem 10 stündigen Flug nach Varadero, sind wir erst einmal gegen eine Hitzewand gelaufen...es war unglaublich heiß und feucht zugleich.
Nach einem holprigen Transfer sind wir endlich im 5 Sterne Hotel Paradisus Varadero angekommen! Wir wurden herzlichst von den kubanischen Angestellten in Empfang genommen und haben uns von Anfang an pudelwohl gefühlt.

Nach dem Zimmerbezug haben wir erst einmal die Hotelanlage sowie die Umgebung erkundet und sind nach einem reichhaltigen Abendessen müde ins Bett gefallen.

Nach ein paar Tagen am Strand haben wir vor Ort über TUI einen Ausflug nach Havanna gebucht.
Früh um 6 Uhr war die Nacht vorbei - mit einem kleinem Bus sind wir nach einer 2-stündigen Fahrt mit Sonnenschein in Havanna angekommen.
Von der Altstadt Havanna bis hin zu Kirchen, Plätze, Festungen, einem landestypischen Mittagessen und einer einstündigen Oldtimerfahrt in einem rosafarbigen Cabrio quer durch Havanna haben wir alles gesehen und ausprobiert, was Havanna bietet.
Die Krönung des Ausfluges war der Festungsbesuch in der Dämmerung mit dem täglichem Kanonenschuss und der dazugehörigen Zeremonie. Gänsehautfeeling, wenn sich fast ganz Havanna versammelt und auf diesen Kanonenschuss hinfiebert.
Nach einem langem anstrengenden aber sehenswerten Tag in Havanna kamen wir nach Mitternacht wieder im Paradisus Varadero an.

Auf unserer To-Do Liste stand auch noch etwas abenteuerliches... also haben wir eine Offroad Jeep-Safari durch das Hinterland Kubas gebucht.
In einem Jeep Korso (man durfte selbst fahren) mit ca. 12 Autos ging unsere Abenteuerfahrt los. Über Stock und Stein, durch Gebüsch und Geröll ging es in das Hinterland Kubas. Ein Stopp bei einer Bauernfamilie stand an. Dort durften wir uns den eigenen kleinen Gemüse- und Obstanbau der Familie anschauen. Eine Kostprobe stand auch auf dem Programm.
Anschließend ging es zu einer Grotte mit einem ingetrieretem Süßwassersee, spektakulär! Bikini an und ab ins Wasser!
Zum Mittagessen ging es auf eine abgelegene kubanische Ranch mitten im Nichts.
Natürlich hat man auf dieser Offroad Tour auch gesehen, wie die Unterschicht Kubas lebt... da weiß man wieder zu schätzen wie gut es uns doch geht!

Nach 2 Wochen Urlaub, kann man sagen: Kuba ist auf jeden Fall eine Reise wert - lebensfrohe Menschen, buntes Treiben, leckeres Essen, herrliche Strände und viel viel mehr...

Hier ticken die Uhren noch anders- Stress und Hektik kennt man hier nicht!


franzi 3 hell11
Für Sie geschrieben von
Reiseverkäuferin

(0911) 38 49 018
TUI Deutschland GmbH
Wilhelmshavener Str. 15
im Marktkauf
90425 Nürnberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
29 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 29 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.

banner1x4