zum Seitenanfang

Vietnam mit Chamäleon - von Nord nach Süd

Vietnam
von Mascha Lorenz
erstellt am
11.09.2018

shareprint

vietnam mai 17 200


20170526 084401
20170526 091801
20170526 092026
20170526 124616
20170526 162725
20170526 152942
20170526 152845
mehr Bilder

Vietnam mit Chamäleon - von Nord nach Süd

Morgens um 6 Uhr Ortszeit landen wir nach einem Non Stop Flug in Hanoi wo uns unser Chamäleon Reiseleiter Lao schon erwartet. Nach einer brüllend, heißen Nudelsuppe zum Frühstück geht es mit dem Bus nach Mai Chau in die Berge. Auf dem Weg dorthin besuchen wir einen kleinen Markt am Straßenrand und dürfen erste Köstlichkeiten des Landes probierten. Unser Hotel liegt inmitten statt grüner Reisfelder und imposanter Berge. Auf einer Wanderung durch die umliegenden Dörfer und Reisfelder lernen wir Land und Leute kennen. Am Abend sind wir bei einer einheimischen Familie zum Essen eingeladen, anschließend wird getanzt und gefeiert. Am nächsten Tag geht es zurück nach Hanoi. Die pulsierende Hauptstadt des Landes besticht durch seinen bunten Mix aus vietnamesischer Architektur und französischem Flair. In den kleinen Gassen findet man zahlreiche Restaurants, Cafés, Garküchen und Stände mit frischem Obst Gemüse, Fleisch und Fisch.

Weiter geht es zu DER Naturschönheit Vietnamsin die Halong Bucht. Auf einer wunderschönen Dschunke verbringen wir zwei Nächte und erkunden die traumhafte Landschaft, die aus etwa 2000 Inseln besteht, die in bizarren Formen aus dem Meer ragen. Bei einer Thai Chi Stunde noch vor dem Frühstück werden wir erst einmal richtig wach. Dann stehen Kajaktouren, eine Badepause am Strand, ein Besuch im schwimmenden Dorf und fischen mit den Einheimischen auf dem Programm.

Wieder zurück im Hafen geht es zu einer Besonderheit von Nordvietnam, dem Wasserpuppentheater. Danach machen wir uns auf den Weg nach zum Flughafen und fliegen nach Da Nang in Zentralvietnam. Die Region um Da Nang, mit ihren langen Sandstränden und schönen Hotels eignet sich ideal für einen kleinen Badeaufenthalt nach oder während der Rundreise. Unser Hotel liegt in der Nähe der kleinen Altstadt Hoi An - der Stadt der Lampions. Ob ein Einkaufsbummel durch die Stadt oder eine Fahrradtour über die vorgelagerte Insel, auch hier gibt es genug zu sehen. Wir fahren mit dem Fahrrad zum Wasserkokosnusswald. Zunächst gibt es eine frische Kokosnuss bevor es auf die Bambus-Boote geht mit denen wir durch den Kokosnusswald fahren und einige neue Palmen pflanzen.

Am nächsten Tag geht es mal wieder zum Flughafen und dann noch ein Stückchen südlicher nach Saigon in Südvietnam. Hier wartet ein weiteres Highlight auf uns. Am Abend geht auf die Vespas - sicherheitshalber nur als Beifahrer. Bei dem Verkehr ist das auch besser so. Ein unvergesslicher Abend erwartet uns. Durch den quirligen Verkehr der Stadt fahren wir, vorbei an den zahlreichen Sehenswürdigkeiten der Stadt, von einer Gar-Küche zur nächsten, essen an der Straße verschiedenste vietnamesische Köstlichkeiten und lassen den Abend in einer Bar ausklingen.

Wie entstehen eigentlich Reisnudeln? Dieser Frage gehen wir im Mekong Delta auf die Spur. Zunächst geht es mit kleinen Booten in den Nebenarme des Deltas, dann geht es weiter mit dem Fahrrad zu einer Reisnudelfabrik. Am Abend besuchen wir eine vietnamesische Familie die im Mekong Delta lebt und unter anderem von der Herstellung vom Reispapier leben. Uns wird gezeigt wie es geht und dann dürfen wir es selber mal versuchen - gar nicht so einfach.Anschließend geht es zum Hotel. Direkt am Fluss gelegen und nur per Boot zu erreichen und in einem wunderschönen Garten eingebettet liegt das Mango Home. Den letzten Abend lassen wir beim gemeinsamen Kochen ausklingen.

Vietnam - Gänsehaut von Anfang bis zum Ende. Gerne berate ich Sie persönlich zu der Reise Ihres Lebens!


mascha
Für Sie geschrieben von
Reiseexpertin

04821-67300
TUI Deutschland GmbH
Feldschmiede 56
25524 Itzehoe


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
34 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 34 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.

banner1x4