zum Seitenanfang

VENEDIG - Die Stadt hinter der Maske

Italien
von Christina Schneider
erstellt am
02.03.2019

shareprint
teaser


img-20190302-wa0007
img-20190302-wa0008
img-20190302-wa0010
img-20190302-wa0014
img-20190302-wa0013
img-20190302-wa0012
img-20190302-wa0011
mehr Bilder

VENEDIG - Die Stadt hinter der Maske

Während wir einen Kurztripp nach Venedig planen, höre ich von überall Vetos. Venedig? Fliegt doch lieber nach Barcelona oder nach Madrid!

Ich bin skeptisch und freue mich zugleich und was kann ich Euch sagen, ich war begeistert!

Dieser Kurztripp hat die Liebe zu Italien nicht geschmälert, im Gegenteil ich war zutiefst berührt von der Schönheit der Paläste.

Trotz des teilweise sehr desolaten Zustandes wirken die liebevoll gestalteten Häuserfronten fast mystisch....

Wir haben es genossen, durch die kleinen, verwinkelten Gässchen zu schlendern und hinter jeder Ecke wieder einen neuen Blick auf einen der verwunschenen Plätze zu erhaschen, oft hatte ich das Gefühl eine venezianische Maske verstecke sich hinter einer der vielen engen Gassen und Brücken.

Die gutgelaunten, meist winkenden Gondoliere haben uns immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Es lohnt sich eine 1-3 Tageskarte für die öffentlichen Wasserbusse zu kaufen, denn das ist tatsächlich der einfachste und schnellste Weg von A nach B zu kommen.

In der Tageskarte inbegriffen ist auch die Tour nach Burano, welche ich jedem Venedigbesucher ans Herz lege, denn man spricht auch von Kleinvenedig - und tatsächlich, es kommt einem vor, wie in einer Miniaturstadt.

Es war einfach wunderschön... ich würde es wieder machen und bin sehr froh, dass mich nichts und niemand von meinen Plänen abbringen konnte.

Und nach Barcelona und auch nach Madrid werde ich trotzdem reisen!


cs
Für Sie geschrieben von
Reiseexpertin

0661-979510
TUI Deutschland GmbH
Nonnengasse 1
36037 Fulda


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
33 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 33 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.

banner1x4