








VENEDIG - Die Stadt hinter der Maske
Während wir einen Kurztripp nach Venedig planen, höre ich von überall Vetos. Venedig? Fliegt doch lieber nach Barcelona oder nach Madrid!
Ich bin skeptisch und freue mich zugleich und was kann ich Euch sagen, ich war begeistert!
Dieser Kurztripp hat die Liebe zu Italien nicht geschmälert, im Gegenteil ich war zutiefst berührt von der Schönheit der Paläste.
Trotz des teilweise sehr desolaten Zustandes wirken die liebevoll gestalteten Häuserfronten fast mystisch....
Wir haben es genossen, durch die kleinen, verwinkelten Gässchen zu schlendern und hinter jeder Ecke wieder einen neuen Blick auf einen der verwunschenen Plätze zu erhaschen, oft hatte ich das Gefühl eine venezianische Maske verstecke sich hinter einer der vielen engen Gassen und Brücken.
Die gutgelaunten, meist winkenden Gondoliere haben uns immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Es lohnt sich eine 1-3 Tageskarte für die öffentlichen Wasserbusse zu kaufen, denn das ist tatsächlich der einfachste und schnellste Weg von A nach B zu kommen.
In der Tageskarte inbegriffen ist auch die Tour nach Burano, welche ich jedem Venedigbesucher ans Herz lege, denn man spricht auch von Kleinvenedig - und tatsächlich, es kommt einem vor, wie in einer Miniaturstadt.
Es war einfach wunderschön... ich würde es wieder machen und bin sehr froh, dass mich nichts und niemand von meinen Plänen abbringen konnte.
Und nach Barcelona und auch nach Madrid werde ich trotzdem reisen!
