zum Seitenanfang
transparent

Kreta

Griechenland
von Jennifer Ulukaya
erstellt am
13.12.2013

sharePrint

Kreta
transparent


pic 1173
pic 1164
pic 1170
pic 1178
pic 1180
pic 1184
pic 1199
mehr Bilder

Kreta

Calimera, guten Morgen, hatten Sie eine gute Reise?“ – herzlich und freundlich begrüßt man uns an der Rezeption des Sensimar Hotels Minos Palace. Natürlich hatten wir eine gute Anreise. Denn nach nur 3 Stunden Flug, sind wir dem tristen Sommerwetter Deutschlands entkommen und befinden uns auf der sonnigen Insel Kreta, im Urlaubsort Agios Nikolaos.
Herrlich, es ist noch früh am Morgen, die Sonne lacht und auch unsere TUI Guest Relation Managerin strahlt. Sie wohnt im Hotel und ist Rund um die Uhr für jeden Gast da. Gut gelaunt überreicht sie uns einen leckeren Eistee als Willkommensgetränk. Da das Minos Palace sich auf einer vorgelagerten Halbinsel befindet und daher sehr weitläufig ist, erklärt sie uns genau wo wir was finden und dann wird jeder Gast auf sein Zimmer begleitet.
Angekommen im Zimmer, sind wir einfach nur überwältigt. Wir bewohnen ein modernes Doppelzimmer und das Beste ist der Balkon. Wir haben das Gefühl, wir sitzen genau am Meer und wir freuen uns schon auf die nächsten Abende, da wir jetzt schon wissen, dass wir hier gerne den Tag ausklingen lassen werden.
Nach kurzer Zeit fühlen wir schon sehr gut erholt. Es ist toll mal nur an sich zu denken und Zeit zu zweit zu verbringen. Wir genießen die Ruhe, relaxen im Garten unter einer Palme, schwimmen im Meerwasserpool oder machen uns auf den Weg zum Strand. Dieser gehört zum Sensimar Hotel, wir finden also immer eine Liege und sonst gibt es viele kleine Badeplattformen, auf denen man zu zweit schön Sonnenbaden kann.
Einmal besuchen wir mittags die hauseigene Taverne und bestellen uns einen Bauernsalat. Lecker, diese saftigen Tomaten und grünen Gurken und vor allem dieser Schafskäse...hmm!!
Das Essen hier ist sowieso ausgezeichnet. Jeden Tag ein sehr reichhaltiges Frühstück und auch das abwechslungsreiche Abendessen können wir immer kaum erwarten. Ganz landestypisch essen wir gefüllte Weinblätter, selbst gemachten Zaziki und zum Nachtisch Baklava, ein Süßgebäck, empfehlenswert ist aber auch der griechische Joghurt mit Honig! Wir sitzen immer auf der Restaurant-Terrasse und sind ganz begeistert von diesem traumhaften Blick auf das Meer und die Stadt Agios Nikolaos.
Gut finden wir auch die softe Animation. Zum Sonnenaufgang findet das erste Mal Yoga statt, täglich geht es dann vormittags mit Aquagymnastik im Pool oder im Meer weiter und nachmittags bastelt das Kreativ Team mit uns Swarovski-Ketten, wir malen auf Leinwände oder lernen griechisch zu kochen. Niemand ist aufdringlich, wenn man nicht möchte, bekommt man von der Animation überhaupt nichts mit.
Abends lassen wir uns von einem Taxi für 6€ in die Stadt bringen. Gemütlich bummeln wir entlang der kleinen Gassen, kaufen Olivenöl und selbstgemachten Honig und werden von den Einheimischen auf einen kretischen Raki eingeladen. Huch, schmeckt der süß!
Leider ist der Urlaub dann auch wieder vorbei und wir werden am letzten Tag direkt zum Flughafen gebracht! Was uns bleibt, sind die schönen Erinnerungen an eine erholsame Woche zu zweit und der Wunsche gerne mal wieder zu kommen...!!!

Haben Sie nun auch Lust das Sensimar Minos Palace kennen zu lernen?
Sprechen Sie mich an. Jennifer Ulukaya

img 1902
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 05032-95250
TUI Deutschland GmbH
Marktstr. 2
31535 Neustadt


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
41 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 41 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.

banner1x4