zum Seitenanfang

TUNESIEN….nein DANKE???

Tunesien
von Hubertus Ritter
erstellt am
30.04.2019

shareprint
sensimar scheherazade


img-20190406-wa0007
tunesien 1
tunesien 2
tunesien 3
tunesien 4
tunesien 5
tunesien 6
mehr Bilder

TUNESIEN….nein DANKE???

TUNESIEN.nein DANKE

Das Denken die meisten, die in einer Beratung mit dem schönen, toleranten und gastfreundschaftlichen Land im Mittelmeer konfrontiert werden.

Nur drei Flugstunden von Deutschland entfernt liegt Tunesien, das Land in Nordafrika, zwischen Algerien und Libyen am Mittelmeer. Tunesien ist ca. 154 530 km² groß, Hauptstadt ist Tunis, die Amtssprache ist arabisch.

Ich hatte das Glück, dass ich Mitte April eine Woche mit einer Kombination aus Djerba und tunesischem Festland verbringen und dabei sehr schöne Strände, Hotels, Landschaften sowie Städte sehen durfte.

Auf der größten nordafrikanischen Insel DJERBA mit der Hauptstadt Houmt Souk laden die milden Temperaturen zum Baden an den ewig langen Sandstränden ein.

Für den sportlich aktiven Urlauber empfehle ich das TUI Blue Palm Beach Palace oder den Robinson Club Djerba.

Nach einigen Tagen ging es per Fähre (ca. 15 Minuten) über die Küstenstadt Mahdia zum Festland nach Hammamet.

Hier haben wir im LTI Les Orangers Garden Villas und Bungalows in Hammamet gewohnt. Entfernung zur Altstadt ca. 4 km.

Die stilvolle und moderne Hotelanlage erstrahlt in luxuriösem Glanz und überzeugt mit ansprechender Architektur und einem Luxury All Inclusive-Konzept. Unmittelbar am schönen Sandstrand gelegen erstreckt sich die üppige, subtropische Gartenanlage über 70.000 qm und bietet mit zwei Pools viel Raum zur Entspannung für die ganze Familie. Unendliche Strände, Ruhe, Wohlbefinden......

Nach zwei Übernachtungen ging es weiter nach Sousse, eine Hafenstadt und zugleich die drittgrößte Stadt in Tunesien. Hier finden Sie eine Medina , die seit 1988 zum Weltkulturerbe der UNESCO zählt und zum Shoppen einlädt, aber auch viele kleine Cafés laden zum verweilen ein.

weniger
zeigen

Lage

Keine Bewertung
Tunesien ist ein sehr tolerantes Land mit vielen freundlichen Einwohnern und tollen Stränden!

Ausflugstipps

TUI Ausflug " We love Djerba"

Shoppingtipps

Medina in Sousse

hubertus
Für Sie geschrieben von
Büroleiter

0511-123563-10
TUI Deutschland GmbH
Kurt-Schumacher-Straße 30
30159 Hannover


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
33 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 33 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.

banner1x4