zum Seitenanfang

TUI BLUE Sarigerme Park

Türkei
von Franziska Popp
erstellt am
05.06.2019

shareprint
strand tui blue


ef0a9783-f802-45c2-93ce-b9d359355fc4
20190525 232644
20190526 072508
img 5399
img 5238
img 5237
img 5236
mehr Bilder

TUI BLUE Sarigerme Park

Wochenendtrip 24.05.-27.05.2019

Ich hatte die einmalige Möglichkeit mit ca. 20 weiteren TUI-Kollegen aus der Umgebung in DAS Vorzeigehotel von TUI BLUE, ins TUI BLUE Sarigerme Park nach Dalaman, in die Türkei zu reisen.

Mit der TUIfly ging es von Frankfurt aus auf direktem Wege in Richtung Sonne, an die türkische Ägäis.

Im Hotel angekommen haben wir gleich das Abendessen im Hauptrestaurant in Anspruch genommen. Der erste Eindruck der Lobby, sowie das Abendessen im Hauptrestaurant The Restaurant waren bereits überzeugend.
Gewohnt haben wir alle in einem Doppelzimmer Standard im Haupthaus sowie in den Bungalows.

Nach dem Check-in und der erfolgreichen Zimmersuche, haben wir uns schnell in Schale geworfen -denn die White Night Party stand an.

Gestärkt vom wahnsinnig leckeren Frühstück mit toller Aussicht haben wir uns am nächsten Morgen an der TUI Bar zur offiziellen Begrüßung mit dem Hotelchef Yavuz und Tobias von TUI BLUE getroffen.
Im Anschluss hatten wir einen informativen Workshop über die Hotelmarke TUI BLUE, bevor es mit Yavuz zum Hotelrundgang ging.
Das Hotel liegt in einem wunderschön gepflegten Park, um welchen sich das Personal tagtäglich liebevoll kümmert.

Im Hauptrestaurant The Restaurant gibt es Frühstück und Abendessen in Buffetform. Außerdem gibt es noch das Spezialitätenrestaurant Levante und das Strandrestaurant Purple Turtle.

Der angrenzende kilometerlange Sandstrand lädt zu ausgiebigen Strandspaziergängen oder einfach nur zum faulenzen ein.
Ganz entspannt ein Buch lesen oder den Vögeln beim Zwitschern zuhören? In der parkähnlichen Anlage kann man es sich wunderbar in den Hängematten oder Hollywoodschaukeln bequem machen und die Seele baumeln lassen.

Vor unserem Abendessen ging es zur Aussichtsplattform Sunset View, wo wir mit Fingerfood, Sekt und Musik dem Sonnenuntergang entgegen fieberten. Anschließend ging es ins Spezialitäten Restaurant Levante, hier erwartete uns ein Ausgezeichnetes 4 Gänge Menü.

Nach dem ausgiebigen Frühstück am Sonntag haben wir das BLUEf!t Sportkonzept anhand einem Zirkeltraining im Freien getestet.
Es folgte eine kurze Regenerationspause, dann stand der Blick hinter die Restaurantkulissen an.
Wie ist der Ablauf in der Küche, wer ist für was zuständig, welche Kühlräume stehen für welche Lebensmittel zur Verfügung und wo wird das Obst und Gemüse desinfiziert bevor es weiter verarbeitet wird? All das haben wir höchstpersönlich vom Küchenchef erklärt und gezeigt bekommen.

Übrigens: Da bei TUI BLUE viel auf Nachhaltigkeit gelegt wird, wird das übrig gebliebene Essen kontrolliert bzw. aussortiert und anschließend an Tierheime in der Region gespendet sehr tolle Aktion!

Auch die Vegetarier und Veganer kommen im TUI BLUE Sarigerme Park voll auf Ihre Kosten. Im Hauptrestaurant gibt es eine vegane/vegetarische Essensstation mit einer großen Auswahl.

Die hauseigene Bäckerei lässt Herzen höher schlagen.
Lust auf einen Smoothie zum Frühstück? Geboten werden wechselnde Smoothies sowie eine eigene Orangenpressanlage. Sollte hier immer noch nichts dabei sein, werden auch die eigenen Smoothiewünsche frisch im Mixer zubereitet.

Als Abschluss unseres Wochenendtrips stand am Sonntagnachmittag noch ein Katamaranausflug an.
Gut gelaunt mit Getränken und Musik an Bord ging es für uns zu einer abgelegenen Bucht mit glasklarem, fast schon karibischem Wasser. Der Ausflug hat uns so hungrig gemacht, dass wir uns sehnlichst auf das Beach BBQ im Purple Turtle Restaurant am Strand freuten.Von T-Bone Steak über Lammsteak, frischen Fisch bis hin zu knackig gebratenem Gemüse und einer Vielzahl an Dips haben wir dieses Wochenende mit Wein und leckerem Essen verabschiedet.

Gut gestärkt vom Frühstück mussten wir am Montagvormittag (leider) die Heimreise mit TUIfly zurück nach Frankfurt antreten.

Mein Fazit? Ich habe mich vom ersten Moment an heimisch gefühlt. Ankommen, wohlfühlen und gutes Essen stehen hier ganz weit oben auf der Tagesordnung.Yavuz und sein Team stehen rund um die Uhr zur Verfügung, um ihren Gästen den perfekten Urlaub zu bereiten. Dies war bestimmt nicht mein letzter Aufenthalt im TUI BLUE Sarigerme Park an der türkischen Ägäis!


franzi 3 hell11
Für Sie geschrieben von
Reiseverkäuferin

(0911) 38 49 018
TUI Deutschland GmbH
Wilhelmshavener Straße 15
im Marktkauf
90425 Nürnberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
34 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 34 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.