zum Seitenanfang
transparent

Thailand- das Land des Lächelns

Thailand
von TUI Deutschland GmbH
erstellt am
11.05.2016

sharePrint

111a
transparent


bangkok aussicht
13214770 1094248297316835 563262885 o
ich
13112670 1094248293983502 1610637226 o
13214486 1094248240650174 548345589 o
13224297 1094248233983508 580211148 o
13224991 1094248237316841 1569820171 o 1
mehr Bilder

Thailand- das Land des Lächelns

Stationen der Rundreise:
  • Thailand

Thailand- im Land des Lächelns

Meine Reise in das Königreich Thailand begann ab Köln mit der Eurowings, welche Bangkok in ca. 11 Stunden direkt anfliegt. In Bangkok verbrachte ich vier Nächte in dem Hotel Ramadan Plaza Menam Riverside (4,5*). Das Hotel verfügt über einen kostenlosen Bootshuttle zum Verkehrsknotenpunkt, diesen Shuttle habe ich täglich genutzt. Nachdem ich mich allmählich an die tropische Wärme gewöhnt hatte, fing ich mit meinem Sightseeing Programm an. Auf dem Plan standen die großen Shoppingcentren, die grün angelegten Parks, die berühmten Tempel: Wat Poo, Wat Arun und der Königspalast sowie eine Klongfahrt durch das alte Bangkok. Mein persönliches Highlight war das Essen. Vor Ort hatte ich nur Frühstück gebucht und war jeden Abend woanders essen (Garküche oder Restaurants alles TOP). Das Preis- Leistungsverhältnis ist vor Ort einfach fantastisch. Empfehlenswert ist der Besuch einer rooftop Bar von dort aus hat man ein grandiosen Blick über die Stadt Bangkok. Nachdem ich die Stadt facettenreich erkundigt habe trat ich die Rundreise "Höhepunkte Thailands" über die TUI an.

Wir hatten das Glück das wir nur eine kleine Gruppe (4 Personen) waren und einen Reiseleiter hatten, welcher akzentfrei deutsch konnte. Am ersten Tag haben wir uns auf der Rundreise die Ruinen von Ayutthaya angeschaut und haben eine Bootsfahrt auf einer Reisbarke gemacht. Anschließend haben wir in einem Stadthotel (Amarin Lagoon in Phitsanulok) übernachtet. Am zweiten Tag besuchten wir den historischen Park in Sukhothai und einen Gewürzmarkt und machten eine Kutschfahrt durch Sukhothai. Anschließend übernachteten wir in einer Art Dschungelhotel (Lampang River Lodge in Lampang). Am dritten Tag schauten wir uns die Tempelanlage in Lampang sowie das Kloster an. Am Nachmittag fuhren wir weiter mit unserem Kleinbus nach Chiang Mai und besuchten ein Kloster, welches 1056m hoch gelegen ist und einen wunderschönen Ausblick über die Stadt Chiang Mai bot. Am Abend gab es ein Mondscheinbuffet und wir übernachteten auf einem Berg in der Hmong Hilltribe Lodge direkt bei den Bergstämmen. Am letzten Tag der Rundreise besuchten wir ein Elefantencamp und eine Orchideenfarm. Am Nachmittag besuchten wir eine Tempelanlage in Chiang Mai und unternahmen eine rasante TUK TUK Fahrt. Zur Entspannung gab es anschließend eine 1. Stündige Thaimassage. Der Abend stand zur freien Verfügung. Wir nutzten es für ein leckeres Essen in der Innenstadt direkt am Pingfluss mit Livemusik.

Am nächsten Tag flogen wir mit Air Asia von Chiang Mai nach Phuket. Die letzten 5 Tage war ich in dem Sensimar Hotel in Khao Lak untergebracht. Das Hotel ab 18 Jahre liegt direkt am langen naturbelassendem Sandstrand und ich unternahm Strandspaziergänge und besuchte den großen Wochenmarkt sowie die Surin Inseln per Speedboot zum Schnorcheln. Der Ort Khao Lak ist von den deutschen Touristen sehr eingenommen und nach dem Tsunami, welcher Khao Lak am meisten traf boomt der Tourismus wie noch nie. Khao Lak ist ein wirklich sehr schöner aber auch ruhiger Ort für einen anschließenden Badeaufenthalt. Am letzten Tag ging es dann von Phuket aus mit der Eurowings direkt (ca. 13 Stunden) wieder zurück nach Köln.

Eins steht fest ich komme wieder :)

weniger
transparent
zeigen

Durchführung

Es hat von Anfang an alles perfekt und reibungslos geklappt.

Gastronomie

In Thailand lohnt es sich nur Frühstück zu buchen. Die Verpflegung vor Ort ist so günstig und man kann dort sehr gut essen gehen. Ob in einem Restaurant oder an der Straße bei den Garküchen es schmeckt einfach herrlich.
P.S. wer scharf bestellt bekommt auch scharf!

Transportmittel

Die Großraumflugzeuge gestalten die Anreise so bequem wie möglich und vor Ort kann man sehr gut mit den rasanten TUK TUKs fahren oder in Bangkok mit dem Skytrain, der U-Bahn oder dem Boot sowie auch mitTaxen alles sehr gut erreichen. Die Transferfahrzeuge, welche über den Veranstalter TUI dazu gebucht werden können, waren neue und gut klimatisierte Kleinbusse.

Übernachtung

Alle Hotels, welche ich Besucht habe (in Bangkok, während der Rundreise und in Khao Lak) waren einwandfrei und sauber. Besonders das Hotelkonzept von Sensimar und auch das Hotel an sich haben mich begeistert, es ist einfach perfekt für Paare.
Das Hotel auf der Rundreise neben dem Bergstamm war mein persönliches Highlight, da es über ein Pool mitten im Dschungel verfügtund das Mondscheinbuffet sowie die Lodge ein tolles Erlebnis bot.

Ort/Region

Zu den Orten gibt es nicht viel zu sagen, man muss es einfach selbst Erleben!

mitarbeiter vom hapag-lloyd reisebuero luebeck
Für Sie geschrieben von
Hapag-Lloyd Reisebüro
transparent +49 (0) 4 51 / 89 50 58
TUI Deutschland GmbH
Ziegelstr. 232
im Hause Plaza
23556 Lübeck


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
44 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 44 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.

banner1x4