zum Seitenanfang

Thailand Bangkok Phuket Khao Lak

Thailand
von Kerstin Tölke
erstellt am
24.04.2019

shareprint

453d64e2-fc68-4311-a8c9-fa801ecbabc6


945536af-b004-4c1a-af60-22ebbe33b489
d628373b-12b9-4af1-8940-f80032fa534c
1e01f04f-cd33-40c5-a071-1e3896148e4e
bb90a02f-1bb6-4783-93f9-407b498ebd29
97c9d957-d41a-4cdd-ae2d-db599fc56e0e
eefccb1f-1858-4f65-bc49-b0fe951abb51
0cd5bcf2-3c58-49aa-82e1-d998eaa2e998
mehr Bilder

Thailand Bangkok Phuket Khao Lak

Stationen der Rundreise:
  • Bangkok
  • Patong
  • Khuk Khak Beach
  • Kata Noi Beach
  • Muang
  • Thai Muang

Thailand- Bangkok-Phuket-Khao Lak


Thailand im April zeigt sich von der besten Seite.
Die Temperaturen von 37 Grad lassen uns gleich nach der Ankunft am Flughafen Bangkok schwitzen.
Mit dem Bus fahren wir in die City von Bangkok zu unserem ersten Übernachtungshotel Siam@Siam. Nach kurzem Stopp besuchten wir noch weitere TUI Vertragshotel um einen guten Eindruck über die Vielfalt des Angebots zu erhalten.
Hervorzuheben ist dabei das Lebua at State Tower mit einem atemberaubenden Blick von der Roofto Bar auf die Skyline von Bangkok.
Am nächsten Tag starteten wir bereits am frühen Morgen per Flug nach Phuket die größte Insel Thailand und die Perle des Südens. Hier erwartet uns eine reizvolle Landschaft, tropische Wälder sowie wild zerklüftete Küstenabschnitte und ebenso beeindruckende weiße Sandbuchten.
Die Unterkünfte, ob Strandbungalow oder 5-Sterne Hotels bieten etwas für jedem Geschmack und Geldbeutel. Wir wohnten im Patong Merlin Hotel, ein idealer Ausgangspunkt für Unternehmungen.
Es gibt unzählige Restaurants mit kulinarischen Köstlichkeiten, trendige Nachtclubs und Tanzlokale, wo man den Abend ausklingen lassen kann.
Am Tag gibt es eine Vielzahl von Aktivitäten. Ein Highlight ist, Thailand von der Wasserseite kennen zu lernen.
Beim Ganztagesausflug Andaman Sea Kayak genießt man die Schönheit der Natur mit dem Boot. Die Tour beginnt am frühen Morgen und auf der Tour werden die beeindruckenden Felsen und Grotten besucht. Ab hier erfolgt der Umstieg auf ein Kajak um auch in die Grotten zu fahren. Ein bisschen Nervenkitzel ist dabei, da mache Eingänge sehr eng sind und eine Menge Geschick erfordern. Die Rückfahrt zum Hafen ist entspannter mit einem Badestopp und einen Blick auf den James Bond Felsen.
Ein Ausflug, der sich auf alle Fälle lohnt.
Der nächste Tag beginnt mit der Weiterfahrt nach Khao Lak. Hier im Robinsonclub Khao Lak werden wir schon erwartet. Traumhaft gelegen an einem wunderschönen weißen Sandstrand liegt diese weitläufige Anlage.
Khao Lak ist exotisch und malerisch zugleich und für einen erholsamen und perfekten Badeurlaub bestens geeignet. Im Hintergrund der Hotelanlagen erstreckt sich der urwüchsige Regenwald und die bewaldeten Berge des Khao- Lak- Lamru Nationalparks.
Viele schöne Hotels bieten auch Familien entspannte Tage. Ein Beispiel- das The Sands Khao Lak by Katathani Resort. Ein toller Wasserpark erwartet die Kleinen.
Nach 5 erlebnisreichen Tagen fliegen wir zurück nach Bangkok.
Dort haben wir noch die Möglichkeit, uns nach einer kurzen Bootsfahrt auf dem Chao Phraya das Hotel AVANI Riverside Bangkok Hotel und das Anantara Riverside Bangkok Hotel anzuschauen.

Ein Blick auf die Stadt, den Fluss und den nahe gelegenen Nachtmarkt bei einem Cocktail von der Rooftopbar auf dem Dach des Hotels AVANI lassen uns entspannen.
Am letzten Tag besuchen wir noch einen Markt und den Königspalast, bevor es dann wieder ins kalte Deutschland zurückgeht.
Fazit für Bangkok sollte man mindestens 3 Tage einplanen um die vielen Sehenswürdigkeiten und die Stadt kennenlernen zu lernen. Meine Empfehlung ist eine Kombination mit Phuket um hier in einem Strandhotel den perfekten Badeurlaub zu verbringen.
Sind sie neugierig geworden auf Thailand? Ich freue mich auf Ihren Besuch oder Anruf damit ich Sie auch persönlich begeistern kann.
Ich berate Sie gern.

Kerstin Tölke


dsc 9574-gedreht
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

0351 881 4720
TUI Deutschland GmbH
Wilhelmine-Reichard-Ring 1
Abflugebene
01109 Dresden


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
33 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 33 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.