zum Seitenanfang

Südindien & Malediven

Indien
von Klara Krebs
erstellt am
28.02.2020

shareprint

indien 4


indien1
indien2
indien6
indien7
mehr Bilder

Südindien & Malediven

Stationen der Rundreise:
  • Indien

Im November letzten Jahres haben wir den Winter gegen wundervolle Sommertage eingetauscht.

Unsere kleine Gruppe traf sich in Frankfurt am Flughafen und mit der Fluggesellschaft Emirates ging es über Dubai nach Chennai, Südindien. Der kleine Zwischenstopp in Dubai war wunderbar, um sich die Beine noch einmal zu vertreten.

Angekommen in Chennai wurden wir von der örtlichen deutschsprachigen Reiseführerin mit einem Blumenkranz aus Jasmin in Empfang genommen.

Die Route der Reise ging entlang des indischen Ozeans. Weitere Stopps machten wir in Auroville, Pondicherry, Tanjore, Trichy, Chettinad, Madurai, Thekkady, Periyar und schließlich in Kochi. Auf der Strecke besichtigten wir viele Tempelanlagen, wie beispielsweise den Tempelkomplex von Mahabalipuram, der zum UNESCO Weltkulturerbe gehört. Auch legten wir einen Stopp in Srirangam, Indiens größte Tempelstadt, ein. Viele der Tempel sind bunt bemalt und beeindrucken durch die detaillierten Einzelheiten der kleinen Figuren.

Südindien bietet allerdings einiges mehr, als nur Tempelanlagen. Lohnenswert sind des Weiteren noch der Besuch einer Gewürz- und Teeplantage. Kulinarisch ist das Land auch sehr gut aufgestellt und differenziert sich mit einer etwas leichteren aber deutlich schärferen Küche von Nordindien. Nehmen Sie sich die Zeit und experimentieren Sie bei einem Kochkurs mit den verschiedenen Gewürzen.

Wer noch mehr über die Kultur erfahren möchte, hat die Möglichkeit sich eine Kampfkunst Vorstellung anzusehen. Kalaripayattu (Kampfkunst) ist ein Geschenk an die moderne Welt und als Mutter aller Kampfkünste bekannt. Kalaripayattu stammt ursprünglich aus dem alten Südindien. Hierbei handelt es sich um eine dravidische Kampfkunst aus dem Bundesstaat Kerala.

Unsere Reise begann im Bundesstaat Tamil Nadu und endete in Kerala, wo die Teilnehmer der Reise in die Welt des Ayurveda eintauchten. Wer sich ein bisschen mit der Kultur Indiens bekannt gemacht hat, dem ist der Begriff Ayurveda auch nicht fremd. Die traditionelle indische Heilmethode basiert auf einem ganzheitlichen Ansatz, der Geist, Körper, Emotionen, die Seele sowie aber auch Effekte der Umgebung, der Jahreszeiten, des Mond- und des Sonnenzyklus berücksichtigt.

Abgerundet wurde die ereignisreiche Rundfahrt durch Südindien mit einem anschließenden 4-tägigen Aufenthalt auf den Malediven, wo unsere Gäste die Ruhe und die bunte Unterwasserwelt genießen konnten.


klara gross2
Für Sie geschrieben von
Studentin

0213293690
Hapag-Lloyd Reisebüro
Columbus Tours & Events GmbH
Dorfstr. 34
Ecke Brühler Weg
40667 Meerbusch


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
29 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 29 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.

banner1x4