zum Seitenanfang

Stadt der Studenten

Portugal
von Anna Schrader
erstellt am
29.11.2018

shareprint
coimbra0


coimbra1
coimbra2
coimbra3
coimbra4
coimbra5
coimbra6

Stadt der Studenten

Ein herrlich sonniger November-Vormittag bei nahezu sommerlichen Temperaturen. Nach einem entspannten, sehr leckeren Frühstück im Hotel startet es sich hervorragend in den Tag in Coimbra

Ich durchstreife die kleinen Gassen und ihre vielfältigen kleinen Geschäfte, oftmals geht es dabei auch ordentlich treppauf, später aber auch wieder treppab.

Coimbra ist genau der richtige Ort für eine Zwischenstation während meiner Portugalreise, die ich hauptsächlich in Lissabon und Porto, den größten Städten des Landes, verbringe.

Keine weltberühmten Sehenswürdigkeiten, denen es nachzujagen gilt. Keine wilden Attraktionen, die der Reiseführer als Muss betitelt. Stattdessen im gemächlichen Tempo und einfach nur das, wonach mir ist. Wie gut, dass sich an fast jeder Ecke ein süßes Café finden lässt

weniger
zeigen

Freizeitgestaltung

Coimbra ist perfekt um runter zu kommen. Man schlendert einfach durch das Städtchen, gönnt sich Ruhe und Entschleunigung. Man kann durch die Geschäfte bummeln, den Rio Mondego entlang spazieren, den Botanischen Garten besuchen ... einfach Urlaub machen!

Kunst & Kultur

Es gibt etliche Kirchen und natürlich die älteste Universität Portugal´s zu sehen! Für letztere ist Coimbra berühmt. Es sind etwa 22.000 Studenten in der Stadt. Immer mal wieder sieht bzw. hört man ein kleines Grüppchen irgendwo stehen und musizieren.

Essen / Ausgehen / Nightlife

Das sehr unscheinbare Italia Restaurante entpuppte sich als wunderbare Einkehrmöglichkeit. Es befindet sich am und über´m Rio Mondego zwischen den beiden Brücken Ponte de Santa Clara und Ponte Pedro E Ines. Schlicht aber leckere italienische Küche! Sehr freundliches Personal!

Hoteltipps

Ich habe 2 Nächte im Hotel Astoria verbracht. Das Haus ist wirklich sehr in die Jahre gekommen, die Einrichtung auch, man könnte hier wirklich mal was machen! Die Zimmer sind zwar riesig aber das allein reicht nicht...
Und dennoch: Perfekte Lage! Superfreundliche und -hilfsbereite Rezeption! Ganz tolles Frühstück!

Highlights

Schiffsfahrt auf dem Fluss Mondego. Im Winter 1x täglich, im Sommer mehrmals täglich. Etwa 1 Stunde für 7,50€ pro Person (Stand: 2018).

anna
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

05171-17084
TUI Deutschland GmbH
Gröpern 13
31224 Peine


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
34 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 34 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.

banner1x4