zum Seitenanfang

Sri Lanka - Die Träne Indiens

Sri Lanka
von Marcus Kunert
erstellt am
22.05.2018

shareprint

kandy2


riu1
riu2
riu3
riu4
riu5
kandy3
kandy11
mehr Bilder

Sri Lanka - Die Träne Indiens

Sri Lanka, das ehemalige Ceylon, ist ein Schmelztiegel verschieder Kulturen und Religionen, die, zumindest seit Ende des Bürgerkrieges 2009, friedlich zusammen leben. 67 % der Bevölkerung sind Buddhisten. Bekannt ist der Inselstaat auch für seinen weltberühmten Ceylon-Tee.

Ich war im Hotel " Riu Sri Lanka" in Ahangulla, das erst 2016 eröffnet wurde.Natürlich habe ich einige Ausflüge gemacht, aber um Sri Lanka richtig kennenzulernen, bedarf es schon einer Rundreise.

Mein erster Ausflug führte mich mit dem Minibus durch das grüne Hochland und durch Teeplantagen nach Kandy, dem Hauptwallfahrtsort für die Buddhisten Sri Lankas. Nach einem Spaziergang durch den größten botanischen Gartens der Insel, besichtigten wir den " Tempel des Zahns", mit einer der bekanntesten Reliquie der Buddhisten, dem linken, oberen Eckzahn Buddhas. Danach ging es mit dem Zug nach Colombo und mit dem Minibus wieder zurück ins Hotel.

Colombo ist die "de facto" Hauptstadt Sri Lankas. Regierungssitz ist Sri Jayawardenepura, etwas südostlich von Colombo. Diese aufstrebende, quirlige Hafenstadt bietet beeindruckende Glaubenshäuser verschiedener Reliogionen und Kolonialbauten. Das war mein zweiter Ausflug.

Viele Kolonialbauten gibt es in Galle im Süden der Insel, wo mich meine dritte Tour hinführte. Portugiesen, Briten und Niederländer prägten die Altstadt, die Weltkulturerbe ist. Welterbe ist auch die begehbare, von den Niederländern geschaffene Festung, die auf einem Wall gelegen, die Halbinsel umgibt und nur noch rudimentär vorhanden ist.

Falls ich Ihnen mit meinen Eindrücken etwas Lust auf diese faszinierende Insel machen konnte, schauen Sie einfach bei mir vorbei.

Marcus Kunert


marcus
Für Sie geschrieben von
Reiseverkäufer

0911-52 98 763
TUI Deutschland GmbH
Flughafenstraße 100
Abflughalle 2, Reisewelt Empore
90411 Nürnberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
33 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 33 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.

banner1x4