zum Seitenanfang
transparent

Sri Lanka - Ayubowan!

Sri Lanka
von Pamela Paschen
erstellt am
08.10.2018

sharePrint

CMB 1
transparent


cmb 3
cmb 5
cmb 4
cmb 2
cmb 7
cmb 6

Sri Lanka - Ayubowan!

Stationen der Rundreise:
  • Colombo

Guten Tag - Ayubowan!

Für mich ging es im September 2018 mit TUI auf eine Seminarreise nach Sri Lanka - hier sagt man Ayuowan!

Die Insel macht ihrem Namen " Strahlend schönes Land " alle Ehre - hier befinden sich riesige Buddha-Figuren und Tempel, beeindruckende Teeplantagen, zauberhafte Strände und natürlich Elefanten.

Zuerst ging es für uns nach Kandlama. Hier stand ein anstrengendes Tagesprogramm an, der Aufstieg auf den Sigiriya Felsen. Dieser gigantische Monolith ist eines der wichtigsten Sehenswürdigkeiten Sri Lankas. Oben angekommen hat man einen tollen Blick und kann unterwegs die 12 Wolkenmädchen bestauen.

In dieser Gegend haben wir uns auch einen Höhlentempel angesehen, den Dambulla Cave Temple mit vielen alten Gemälden und Buddha-Statuen.

Im Minneriya Nationalpark hatten wir das Glück einige Elefanten und Wasserbüffel beobachten zu können.

Weiter ging es für uns in die Berge nach Kandy. Das Highlight in Kandy ist der Zahntempel, in dem der linke Eckzahn des historischen Buddha als Reliquie aufbewahrt wird. Leider konnten wir uns den Zahn nicht ansehen, aber wir haben trotzdem einen guten Einblick in den Buddhismus bekommen.

Ein Besuch auf einer Teeplantage stand natürlich auf dem Programm. Hier haben wir zusehen dürfen, wie der Tee gepflückt und verarbeitet wird. Natürlich durften wir den " Ceylon Tee" auch probieren.

Wir fuhren weiter an die Küste in die Region um Bentota. Nach einigen Hotelbesichtungen, u. A. das Ayurveda Hotel "Lanka Princess" kehrten wir im RIU Sri Lanka ein. Direkte Strandlage, 24 Stunden All Inclusive, ein großes Sport-/und Unterhaltungsprogramm - was will man mehr?

Am nächsten Tag ging es in die Region um Negombo. Ein aufstrebener Ferienort mit vielen, kleinen Kirchen. In der Nähe befindet sich Waikkal, ein ruhiger Ort mit einem schönen Strand an einer Lagune. Hier kann mann bei einer Bootstour die exotische Tier- und Pflanzenwelt bestauen. Eine Hotelempfehlung: Das Suriya Resort ist ein kleines, gemütliches Hotel wo man sogar in einem Wasserbungalow übernachten kann.

Ein paar Informationen für Ihre Reiseplanung:

  • Sri Lanka hat verschiedene Klimazonen. Für den Osten ist die beste Reisezeit April - September, für den Süden und Westen ist es Dezember - April.
  • Eine komfortable Anreise ist in 10-11 Stunden über Doha oder Dubai möglich.
  • Man spricht Singhalesisch oder Tamilisch und Englisch
  • Für Sri Lanka benötigen als deutsche Staatsangehörige Sie ein ETA-Visum zum Preis von USD 35 pro Person (Stand Oktober 2018)

Wir haben eine tolle Woche in Sri Lanka verbracht, mit freundlichen, zuvorkommenden Menschen die sehr bemüht sind den Gästen einen schönen Urlaub zu ermöglichen.

Ich empfehle Ihnen, Ihren Aufenthalt an der Küste mit einer Rundreise zu kombinieren und die Besonderheiten dieses Landes kennenzulernen.

Sie möchten mehr wissen? Dann freue ich mich wenn Sie sich bei mir melden.

Ihre Pamela Paschen


dsc 2419
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

transparent 04 21-55 70 40
TUI Deutschland GmbH
Flughafenallee 23
Terminal 1
28199 Bremen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
40 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 40 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.

banner1x4