zum Seitenanfang
transparent

Städtereise Barcelona im April 2014

Spanien
von TUI Deutschland GmbH
erstellt am
07.01.2015

sharePrint
CIMG5656
transparent


cimg5646
cimg5655
cimg5656
cimg5671
cimg5672
cimg5675
cimg5700
mehr Bilder

Städtereise Barcelona im April 2014

Die Reise begann für uns am Hamburger Flughafen, von wo aus wir mit Germanwings in die spanische Metropole starteten. Nach Ankunft am Flughafen fuhren wir mit dem Aereobús vom Terminal bis in die Innenstadt zur Placa Catalunya. Eine bequeme und günstige Möglichkeit, um schnell in die Innenstadt zu gelangen - die einfache Fahrt kostet inklusive Gepäck 5,90€.

Nach einer kurzen Fahrt mit der U-Bahn erreichten wir unser Hotel – das Four Points by Sheraton Barcelona Diagonal, ein sehr gutes 3*-Sterne Haus in einem modernen und schicken Büroviertel.

Den zweiten Tag starteten wir mit einer Rundfahrt in einem der bekannten Hop on-Hop Off Busse, mit dem man bequem alle wichtigen Sehenswürdigkeiten erreicht. Wir schauten uns unter anderem die bekannten Klassiker wie die Sagrada Familia und den Parque Guell, Bauwerke des berühmten Architekten Antonio Gaudi, an. Anschließend bummelten wir ein wenig über die Ramblas, eine 1,2km lange Promenade im Zentrum Barcelonas. Zur Entspannung machten wir einen kleinen Bummel durch das Mare Magnum, einem opulenten Einkaufszentrum am Ende der Ramblas, direkt am Wasser gelegen.

Am dritten Tag ließen wir es eher entspannt angehen und bummelten ein wenig durch die kleinen Gassen, die von den überlaufenen Ramblas abgehen. Besonders für Shopping-Begeisterte sind diese Gassen ein echter Geheimtipp, da man hier auf kleine nette Läden stößt, die auch das eine oder andere bezahlbare Unikat im Sortiment haben.

Im Anschluss daran schlenderten wir noch kurz durch die Boqueria, eine riesengroße Markthalle auf den Ramblas, in der von Obst und Gemüse über Fleisch bis hin zu sämtlichen Fischen und Meeresfrüchten alles verkauft wird, was das Herz begehrt.

Am letzten Tag fuhren wir mit der Tram zum Olympiahafen von Barcelona, wo unter anderem die bekannte Fisch-Statue zu sehen ist. Bei schönstem Sonnenschein konnten wir hier toll eine kleine Siesta an dem bereits im April gut besuchten Strand einlegen, um anschließend in einem der vielen netten Restaurants eine typisch spanische Paella zu uns zu nehmen.

Leider war die Reise nun schon wieder zu Ende und es ging ebenfalls mit Germanwings wieder zurück nach Hamburg.

Fazit : Barcelona ist immer wieder eine Reise wert und auch wer schon einmal hier gewesen ist, entdeckt immer wieder neue Dinge, die es anzuschauen gilt. Shoppingbegeisterte, Kulturliebhaber und Sonnenanbeter – hier kommt wirklich jeder auf seine Kosten.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ähnlich wie in anderen europäischen Metropolen, es lohnt sich sowohl bei den Hotels als auch bei den Restaurants ein wenig zu suchen und Preise zu vergleichen.


team farbe
Für Sie geschrieben von
Hapag-Lloyd Reisebüro
transparent +49 (0) 45 02 / 40 56
TUI Deutschland GmbH
Vorderreihe 53
23570 Lübeck (Travemünde)


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
44 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 44 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.

banner1x4