zum Seitenanfang
transparent

Sommerurlaub in Familie - Erholung pur

Österreich
von TUI Deutschland GmbH
erstellt am
16.04.2014

sharePrint

IMG 4817
transparent


dsc03152
img 1113
img 4824
img 4827
mehr Bilder

Sommerurlaub in Familie - Erholung pur

Sommerurlaub mit Familie ( 2 Erwachsene und drei Kinder im Alter von 6, 11 und 16 Jahren). Urlaubswünsche,für jeden ist etwas dabei, ob Radfahren, Wandern, Wassersport, Baden, Spielen oder einfach nur Sonnen und Entspannen.
Viele mögen denken, das könnte schwierig werden. Meine Familie und ich wissen es besser. In Kärnten ist das möglich auch nach 8 x Urlaub im selben Hotel. Der Name hat zwar gewechselt, in den ersten Jahren hieß „unser Sommermärchen“ Dorfhotel Schönleitn, heute ist es das Naturel Dorf Schönleitn. Aber das Urlaubsgefühl ist nach wie vor das Gleiche, einfach nur herrlich.
Kärnten hat im Sommer wirklich immer schönes Wetter, wenn es mal regnet, dann kurz und heftig und danach wird’s wieder heiß. Die Seen, wie z.B. der Faaker See, Wörthersee und Ossiacher See sind azurblau und angenehm warm. Man kann auf Ihnen segeln, surfen und Boot fahren. Um die Seen herum ist es überwiegend flach und deshalb wunderbar geeignet zum Rad fahren oder joggen. Die umliegenden Alpen laden zum Wandern in frischen Schluchten mit glasklaren Gebirgsbächen ein oder hinauf zur nächsten Alm mit zünftiger Jause. Für Abenteuersuchende gibt es Wildwasserfahrten, Hochseilgärten, Paragliding oder auch einfach viel Spaß beim Sommerrodeln.
Unsere drei Wochen Sommerurlaub gingen wieder wie im Flug vorbei. Wir waren shoppen in Klagenfurt, Spaghetti essen in Udine (Italien) und ganz viel relaxen am See und am Pool, mit Blick auf den gegenüberliegenden Mittagskogel (2145 Meter). Ich habe endlich in Ruhe wieder einmal Bücher gelesen, mein Mann konnte sich nach Radfahren und morgendlichen Wanderungen zum Sonnenaufgang im Wellnessbereich erholen und meine drei Kinder hatten Spaß mit dem vielseitigem Kinder- und Jugendprogramm (bis 17 Jahre), vom Stockbrotessen, Gold suchen in der Drau, bis hin zur Kinofahrt am Abend nach Villach oder dem Musicalbesuch auf der Burg Finkenstein.
Wer die lange Anreise mit dem Auto scheut, kann auch nach Klagenfurt fliegen oder mit dem Autoreiszug fahren. Wir reisen gern mit dem PKW und übernachten dabei jeweils immer einmal in München. Dann sind die einzelnen Strecken für uns Nordlichter nicht so lang.
Bis zum nächsten Mal in Kärnten...

weniger
transparent
zeigen

Lage

Ideal - direkt in der Natur mit traumhafter Sicht auf die Berge - dicht zum Faaker See und nach Villach.

Zimmer

Gemütlich und mittlerweile fast alle renoviert -draussen gibt es für jedes Haus mehrere Liegen und Biergartentische und Bänke.

Gastronomie

Gut. Es gibt das Dorfrestaurant für All inclusive Gäste und eine a la Carte- Restaurant. In beiden gibt es Themenabende, wie Barbecue oder White Dinner - je nach Saison.

Service

Sehr gut, alle sind super freundlich und versuchen den Gästen jeden Wunsch zu erfüllen.

Animation

Ist für jedes Alter und jeden Geschmack etwas dabei.

Highlights

Das Gesamtpaket.

Insiderwissen

Für alle Urlauber lohnt sich die Kärntencard.

Shoppingtipps

Shoppingcenter in Villach und Klagenfurt.

mitarbeiter vom hapag-lloyd reisebuero luebeck
Für Sie geschrieben von
Hapag-Lloyd Reisebüro
transparent +49 (0) 4 51 / 89 50 58
TUI Deutschland GmbH
Ziegelstr. 232
im Hause Plaza
23556 Lübeck


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
44 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 44 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.

banner1x4