zum Seitenanfang

Sizilien, eine kleine Rundreise

Italien
von Heike Ritter
erstellt am
15.05.2019

shareprint

sizilien 7


sizilien 1
sizilien 10
sizilien 11
sizilien 14
sizilien 15
sizilien 16
sizilien 17
mehr Bilder

Sizilien, eine kleine Rundreise

Stationen der Rundreise:
  • Catania

Zusammen mit 13 weiteren Reiseteilnehmern und den beiden Reiseleitern habe ich mich auf den Weg nach Sizilien gemacht. Dort erwartete mich eine sehr spannende Mischung aus Kultur, Lebensart, kleinen Orten und großen Städten und den schönen Stränden an der Küste. Dazu die schmackhafte sizilianische Küche und bereits Mitte Mai ein sehr angenehmes Wetter.

Wenn Sie mehr Informationen zu dieser wunderbaren Reise wünschen, sprechen Sie mich gerne an!

weniger
zeigen

Durchführung

Diese Reise wurde von Gebeco durchgeführt. Es war alles sehr gut geplant und auch an Freizeit zum "selber entdecken" wurde immer gedacht. Der Reiseleiter Dr. Werner Heinz hat uns immer sehr für die Bauten und die Geschichte begeistern können!

Gastronomie

Ein ganz besonders Highlight war die Tenuta Manca di Geracello in Enna! Wunderbar gelegen, eine authentische Küche und einen schönen Garten, um einen Kaffee zu genießen. Wunderbar!

Transportmittel

Die An- und Abreise erfolgte mit Condor ab Frankfurt. Unterwegs waren wir in einem sehr komfortablen Reisebus, der genügend Platz für alle geboten hat.

Übernachtung

Wir haben auf unserer kleinen Rundreise in zwei Hotels Station gemacht. Beide Hotels sind für eine Rundreise geeignet. Ich würde dort aber keinen Badeurlaub verbringen wollen.

Ort/Region

Unsere Reise führte uns von Catania über Cefalu, Palermo, Monreal weiter nach Enna und Taormina. Natürlich durfte auch der Etna nicht fehlen!

ritter-013
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

0221-9164941
TUI Deutschland GmbH
Neusser Str. 11
50670 Köln


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
29 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 29 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.

banner1x4