zum Seitenanfang

Seychellen - das Paradies auf Erden

Seychellen
von Franziska Popp
erstellt am
17.10.2017

shareprint
img 5073


dji 0001
img 4304
img 4645
gopr1153
img 7380
img 7132
img 7568
mehr Bilder

Seychellen - das Paradies auf Erden

Flitterwochen nach der Hochzeit?! Logo aber wohin...

Für uns ging es im Juli, direkt nach der Hochzeit in DAS Paradies, auf die Seychellen!
Wir sind mit Air Seychellen von Düsseldorf direkt nach Mahé geflogen.
Von dort aus ging es zuerst in das "The H Resort" auf Mahé, am schönen Beau Vallon Strand.
Als Verpflegungsleistung hatten wir Vollpension gebucht und das hat sich wirklich gelohnt, wir wurden sehr verwöhnt!
Der Service im Hotel ist super. Das Servicepersonal ist sehr aufmerksam und hilfsbereit.

Der Beau Vallon Strand zieht sich über mehrere Kilometer im Nordwesten der Insel, nur 15 Minuten von der Hauptstadt Victoria entfernt.
Jeden Mittwoch ist Markt am Beau Vallon Strand. Von frisch gegrilltem Fisch und Gemüse über Kokosnuss und guter - Laune - Musik wird hier alles geboten!
Man kann sich ganz leicht vor Ort einen Mietwagen buchen und die Insel auf eigene Faust erkunden. Aber Vorsicht, hier herrscht Linksverkehr!

Man sagt, die Hauptstadt Victoria ist die kleinste eingetragene Hauptstadt der Welt. Und das ist wirklich so - ein sehr verträumtes, überschaubares kleines Städtchen mit einer Markthalle, kleinen Restaurantes und Cafés sowie vereinzelten Souvenirläden.

Nach 10 Tagen auf Mahé ging es für uns weiter nach Praslin! Mit dem Cat Coco (Schnellfähre) ging es in ca. 50 Minunten auf die kleine überschaubare Insel namens Praslin.
Angekommen im Paradies - im Constance Lemuria - Mitglied der "luxury leading Hotels of the World" hat alles unsere Erwartungen übertroffen.
Eingebettet auf einem Hügel mitten in der Natur, umgeben von drei Stränden erstreckt sich diese Anlage auf 101 Hektar inklusive Golfplatz.
Einer der drei Strände ist die weltberühmte Anse Georgette - Bilderbuchstrand!

Im Constance Lemuria wird man rund um die Uhr verwöhnt, jeder Wunsch wird von den Lippen abgelesen und erfüllt!
Als Verpflegungsleistung hatten wir Halbpension gebucht und das Essen war einmalig!

Das Valleé de Mai, ein Nationalpark auf Praslin, welcher zum UNESCO Weltkulturerbe gehört, stand natürlich auch auf unserer Sightseeing Liste.
Das Valleé de Mai ist die traditionelle Heimat der Coco de Mer. Palme über Palme, eine größer und atemberaubender als die andere, einfach nur WOW!

Da wir unbedingt nach La Digue wollten haben wir einen individuellen Ausflug über TUI dazu gebucht.
Wir wurden sehr früh im Hotel abgeholt und sind mit der ersten Fähre von Praslin nach La Digue gefahren, in nur 15 Minuten.

Dort angekommen haben wir unsere Fahrräder entgegengenommen und sind losgeradelt. La Digue ist nochmals kleiner und überschaubarer als Praslin. Hier geht es sehr ruhig und gelassen zu. Man kann fast die ganze Insel per Rad erkunden! Am frühen Abend haben wir uns wieder mit der Reiseleitung am Hafen von La Digue getroffen und sind mit der Fähre wieder Richtung Praslin geschippert.
Nach 3 Wochen im Paradies kann ich als Fazit sagen, dass man hier mehr als nur Ruhe und Bilderbuchstrände findet! Herzliche Menschen, kleine verträumte Ortschaften, Natur pur und leckeres Essen sind nur ein paar Highlights. Auch die Unterwasserwelt der Seychellen hat einiges zu bieten.

Na, habe ich Ihr Interesse für DAS Paradies geweckt? :-)

P.S. Die Luftaufnahmen haben wir mit unserer Drohne gemacht! :-)


franzi 3 hell11
Für Sie geschrieben von
Reiseverkäuferin

(0911) 38 49 018
TUI Deutschland GmbH
Wilhelmshavener Str. 15
im Marktkauf
90425 Nürnberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
29 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 29 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.

banner1x4