zum Seitenanfang

Seine - Weihnachtsmarktzauber Paris

A-ROSA
von Anke George
erstellt am
29.12.2017

shareprint

a-rosa viva


20171203 144340
20171203 142340
20171203 141932
img-20171208-wa0002
20171204 135829
20171204 142337
20171204 135836
mehr Bilder

Seine - Weihnachtsmarktzauber Paris

Meine Reise Seine Weihnachtsmarktzauber Paris mit der A-ROSA VIVA

02.12.2017 - Einschiffung Paris (St. Denis)
Flug von Leipzig via Frankfurt nach Paris, A-Rosa Transfer zum Schiff und Einschiffung.
Um 18:00 Uhr fand für alle Gäste die Schiffssicherheit statt und man durfte mehr zum Leben an Bord und den angebotenen Landausflügen erfahren.
Gegen 19:00 Uhr legte dann die A-ROSA ab

03.12.2017 Rouen
Gegen 13:00 Uhr Ankunft in Rouen.
Rouen ist eine Hafenstadt mit rund 110.700 Einwohnern und ist die Hauptstadt der nordfranzösischen Region Normandie. Die Hafenstadt an der Seine spielte im Mittelalter unter römischer Herrschaft eine bedeutende Rolle und verfügt über gotische Kirchen wie Saint-Maclou und Saint-Quen.
Die Fußgängerzone ist kopfsteingepflastert und man kann die gut erhaltenen mittelalterlichen Fachwerkgebäude bestaunen. Dominiert wird das Stadtbild von den Türmen der Notre-Dame Kathedrale.
Ein Stadtrundgang ist hier ein Muss!
Landgangsende war heute gegen 22:30 Uhr, denn 23:00 Uhr hieß es ablegen und zurück Richtung Paris.


04.12.17 Vernon
Ankunft in Vernon, eine kleine französische Stadt mit rund 24.000 Einwohnern gegen 08:00 Uhr morgens.
Man kann das kleine Städtchen wunderbar zu Fuss und auf eigene Faust erobern.
Sehenswert ist zum Beispiel das Schloss Bizy aus dem 17. Jahrhundert, eine alte Mühle auf einer mittelalterlichen Brücke (Le Vieux Moulin de Vernon) oder das Chateau des Tourelles. Dieses Chateau aus dem 12.Jahrhundert soll eines der letzten praktisch intakten Kastelle in Frankreich sein. Na und nicht zu vergessen, auch Vernon verfügt über eine Notre-Dame.
Abschied nahmen wir dann gegen 18:30 Uhr. Das Barteam verwöhnte uns, beim letzten Auslaufen dieser Reise, mit einem ganz besonderen heißen und leckeren Apfelpunsch.

05.12.17 Paris
Ankunft in Paris schon 07:00 Uhr morgens. So hatte man den ganzen Tag Zeit Paris auf eigene Faust zu erkunden oder an einem gebuchten Ausflug teil zu nehmen.
Folgende Ausflüge wurden in Paris angeboten: Schloss Versailles, Stadtrundfahrt Paris, Montmarte und Sacre Coeur und die berühmte Lichterfahrt Paris.

06.12.17 Paris
Heute hieß es Abschied nehmen. Nach dem Frühstück stand gegen 09:00 Uhr schon der erste Transferbus zum Flughafen bereit. Die Abreise wurde perfekt vom A-ROSA Team organisiert. Auf Wunsch gab es auch einen Transfer zum Bahnhof oder einen späteren Transfer gegen 12:30 Uhr zum Flughafen, je nachdem welcher Flug oder Zug gebucht wurde.

- REISEENDE -


anke spiegel
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

0341-9603983
TUI Deutschland GmbH
Schuhmachergässchen 2
(Speckshof)
04109 Leipzig


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
33 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 33 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.

banner1x4