zum Seitenanfang

Elche, Astrid Lindgren und das Wohnmobil - Schweden mit dem TUI Camper

Schweden
von Petra Donner
erstellt am
19.08.2017

shareprint

schweden womo2


schweden haus
schweden see
schweden strand

Elche, Astrid Lindgren und das Wohnmobil - Schweden mit dem TUI Camper

Abenteuer Wohnombil - mal ganz was anderes! Der hohe Norden ist in und verspricht Freiheit, Natur pur, Individualität und angenehmes Klima - also geht es dieses Jahr mal ganz individuell auf Schweden-Dänemark-Rundreise mit dem Camper. Nach der ausführlichen Einweisung in alle Tricks und Kniffe des Campers bei Abholung erweitert man als Camping-Neuling ganz schnell seinen Horizont, lernt, wie man eine Chemie-Toilette entleert (;-)), einen Camper gerade parkt, den Wassertank füllt, den Gas-Herd bedient und wie nett und hilfsbereit andere Camper sind!

Was kann es Besseres geben für eine Rundreise, als das eigene Zu Hause mitzunehmen? Wie gemütlich ist es eigentlich in einem Alkoven? Und wie entspannend ist es, mal ungeplant zu schauen, wohin es einen heute verschlägt und auf was man heute Lust hat?

In Schweden ist es erlaubt, "wild" zu campen. So gibt es zwar schon Einschränkungen, wo man nicht übernachten darf, aber man findet doch auch immer wieder sehr schöne Parkplätze direkt am Meer oder an einem der unzähligen Seen. Und wie herrlich ist es, wenn man allein an einem Badesteg am Wald den See für sich hat! Dazu noch ein Stockbrot grillen und man fühlt die Tiefenentspannung...

Das totale Schweden-Erlebnis gibt es rund um Vimmerby in Smaland, in der Astrid-Lindgren-Region. Neben der Astrid-Lindgren-Welt (Pflichtprogramm für Familien mit kleineren Kindern) gibt es hier noch "Bullerbü" und den Katthult-Hof von Michel zu besuchen. Da leuchten die Augen!

Für Abenteuerlustige ein heißer Tipp ist die Zipline "Little Eden Rock" mit einer von Europas höchsten und längsten Ziplines durch den herrlichen, naturgeschützten Wald. Es gibt Touren zu buchen zwischen 2 und 4 Stunden - ein echtes Erlebnis. Und wenn man dann immer noch keinen Elch im Wald entdeckt hat, geht man eben in den Grönäsens Elchpark auf Elch-Safari. Wer Glück hat, kann das Geweih eines Elches streicheln und ist erstaunt über das weiche Fell.

Neben roten Häuschen, leckeren Zimtschnecken und herrlichen Dünen-Sandstränden bietet Schweden auch noch angesagte Metropolen wie Göteborg. Hier gibt es zahlreiche Sehenswürdigkeiten wie einen der letzten Viermaster, Kanäle, den Lieseberg Park, herrliche Plätze und ein Tesla-Autohaus. Und falls es mal regnen sollte, lockt ein Besuch des riesigen Shopping-Viertels mit überdachten Einkaufsstrassen.

Mit soviel neuen Erlebnissen und Eindrücken geht es mit der Fähre direkt zurück nach Deutschland oder aber über Dänemark - ganz nach Lust und Laune. Bis zum nächsten Mal!


petra
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

0711-76705300
TUI Deutschland GmbH
Epplestr. 17
70597 Stuttgart


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
29 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 29 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.

banner1x4