zum Seitenanfang

Salsa, Rum und Sinnlichkeit

Kuba
von TUI Deutschland GmbH
erstellt am
09.11.2018

shareprint

kuba bild


Salsa, Rum und Sinnlichkeit

Stationen der Rundreise:
  • Kuba

Karibisches Flair in Havannas Altstadt, üppige Natur im Vinales Tal und viel Geschichte zu Revolution und Kolonialzeit - Kuba ist ein bunter Mix aus Sonne und Lebensfreude! Auf dieser Rundreise mit Marco Polo Studienreisen (Young Line Travel) gibt es viel zu entdecken: Schnorcheln in der Schweinebucht, flanieren in den Städten der Zuckerbarone oder einfach am Strand auf der Halbinsel Cayo Juntias liegen und die Karibik auf sich wirken lassen. Auch für die aktiven ist etwas dabei: Bei Wanderungen in Kubas wunderschöner Natur zu Wasserfällen oder einer Tabakplantage.

weniger
zeigen

Durchführung

Sehr gut organisiert! Am Flughafen erfolgte die Abholung durch den Guide persönlich. (Rodniel ist der beste Guide, den ich auf einer Rundreise bisher erleben durfte!)
Der Ablauf ist immer klar strukturiert und nach Ausschreibung durchgeführt.
Aber die Reise ist auch flexibel bei individuellen Änderungswünschen (mehr Freizeit zum Beispiel für ein Mittagessen).

Gastronomie

Kubas Kulinarik ist sehr vielfältig, es sind einige Abendessen in regionalen Restaurants inkludiert. Die Verpflegung in den Hotels ist ansonsten meistall inclusive, hier gibt es üppige Buffets (jedoch sind auch kleinere Hotels in der Rundreise enthalten, hier gibt es dementsprechend weniger Auswahl).
In den Städten gibt es viele schöne Cafes, in denen man das Treiben in den engen Gassen beobachten kann.
Bekannt ist Kuba vor allem für frischen Fisch und Kaffee. Was nie fehlen darf: schwarze Bohnen und Reis mit würzigen Soßen.

Transportmittel

Der Reisebus von Marco Polo ist vollklimatisiert, die Sitze sind bequem und es sind zwei Bildschirme vorhanden. Auch eine Toilette gibt es an Bord.
Bei Ausflügen in der eigenen Freizeit gab es zum Beispiel in Varadero gute Möglichkeiten, einen Transfer vom Hotel aus zu organisieren.
Die Straßen auf Kuba sind, bis auf die gut ausgebauten Hauptverbindungen, in eher mittelmäßigem Zustand.

Übernachtung

Das Hotel in Havanna lag etwas außerhalb, jedoch war dies durch den eigenen Reisebus kein Problem. Das Frühstück war sehr gut, auch die Zimmer waren in gutem Zustand.
Das Hotel im Vinales Tal war von etwas niedrigerem Standard, jedoch vollkommen ausreichend und mit atemberaubender Aussicht.
In Trinidad gab es einige Mängel bei Essen und Zimmern, hier konnte jedoch schnell Abhilfe geschaffen werden. Varadero war der letzte Stopp dieser Reise, hier gab es noch einmal all inclusive Verpflegung mit direktem Strandzugang.
Allgemein ist zu sagen, dass viele Hotels auf Kuba mit der Wasserversorgung einige Probleme haben. Hier sind jedoch die Mitarbeiter sehr engangiert. Die Hotels dieser Reise werden stetig überprüft und gegebenenfalls vor Reisebeginn geändert.

Ort/Region

Diese Reise beinhaltet viele verschiedene Regionen Kubas. Das Klima ist durchweg recht schwül, an den Küsten jedoch angenehm. Highlights sind unter Anderem der Besuch einer Tabakplantage im Nationalpark Pina del Rios im Inland.

teamneu
Für Sie geschrieben von
TUI
+49 (0)4103/91209-0
TUI Deutschland GmbH
Bahnhofstr. 44
22880 Wedel

Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
28 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 28 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.

banner1x4