zum Seitenanfang

Kenia- faszinierende Kombination von Strand und Tierwelt

Kenia
von Jana Schneider
erstellt am
02.10.2019

shareprint

giraffen tsavoost


s dk ste strand
jeep
sarova-salt lick game lodge
salt lick lodge3
wasserloch lodge
zebras
rote erde tsavoost
mehr Bilder

Kenia- faszinierende Kombination von Strand und Tierwelt

Stationen der Rundreise:
  • Kenia
  • Taita Hills
  • Tsavo-East-Nationalpark
  • Bamburi Beach
  • Diani Beach

Kenia- ein beeindruckendes Land!

Nach ca. 9 Stunden Nonstop-Flug landen wir morgens in Mombasa. Schon beim Aussteigen spüre ich die wesentlich wärmere, feuchtere Luft als in Deutschland.
Die Einreise ist problemlos, am Schalter zahlen wir p.P. 50,- USD und können direkt weiter zum Gepäckband gehen.

Unsere erste Unterkunft,die Severin Sea Lodge, liegt direkt am Bamburi Beach, ca 45 Minuten nördlich von Mombasa.
Hier genießen wir am Abend bei Vollmond den ersten Cocktail in der Schaukelbar am Strand- dort hängen große Schaukeln rund um die Bar und die Füße baumeln im weichen Sand. Anschließend erwartet uns ein fantastisches Abendessen im Imani Dhow Restaurant. Dhows sind alte, im indischen Ozean übliche Segelschiffe. Was für eine tolle Atmosphäre!

Am nächsten Tag schaue ich mir mit der Gruppe noch weitere Hotels an der Nordküste an bevor wir den Haller-Park besuchen, benannt nach einem Schweizer Naturwissenschaftler und nur 12 km von Mombasa entfernt. Hier gibt es eine Vielzahl von Pflanzen- und Tierarten, auch Giraffen darf man füttern! Ein ideales und nahes Ausflugsziel für Badeurlauber oder Familien!

Ein echtes Erlebnis ist eine Jeep-Safari! In komfortablen, großen Jeeps sind wir nach 3 Stunden Fahrt bei den Sanctuary Taita Hills, schon kurz nach Abbiegen von der Straße sehen wir eine Herde Zebras!
Und da- eine Giraffe! Etwas abseits liegt ein Löwenpaar, das zuvor ein Zebra gerissen hat, an dem sich nun die Geier zu schaffen machen.
Wir übernachten in der Sarova Salt Lick Game Lodge, ein toller Baustil auf Stelzen, der dadurch die Tiere näher kommen lässt zum Wasserloch! Auf unserer Nachtpirsch erspähen wir tatsächlich eine Gepardin mit ihren Jungen!

Der Weg zurück zur Küste geht über den Ngutuni Sanctuary, hier fällt einem direkt die typisch rote Erde auf! Während dem Mittagessen in der Ngutuni Lodge beobachten wir am Wasserloch Giraffen, Elefanten, Zebras, Büffel und Gazellen.

Die restlichen Tage verbringen wir an der Südküste, hier ist der Strand weißer und breiter als im Norden und die Tide ist nicht so stark!

Nach unserem letzten Tagesausflug zu den Inseln Funzi und Kinazini mit dem Dhow geht es zurück nach Deutschland!

Mein Fazit: ein Fernziel mit guten Flugverbindungen, nur 1 Stunde Zeitverschiebung und eine tolle Kombi von Strandurlaub und Aktivität:

- es gibt verschiedene Möglichkeiten von Art und Dauer die große Tierwelt zu sehen, auch für Familien
- Wassersport, tauchen, schnorcheln,
- Golf
- Ausflüge in die Städte Mombasa und Nairobi

weniger
zeigen

Durchführung

Keine Bewertung
auf Safari geht es mit großen Jeeps, deren Dach man zur Pirsch öffnen kann!

Gastronomie

Keine Bewertung
Kenia bietet eine gute, auch internationale Küche an! Natürlich ist frischer Fisch und das Obst ein Genuss!

Übernachtung

Keine Bewertung
Ich habe viele Hotels an der Nord-und Südküste Mombasas angeschaut und in einigen übernachtet! Gerne gebe ich Ihnen meine persönliche Empfehlung!
Eine besondere Atmosphäre bietet das Boutique-Hotel Maji Beach im Norden und das The Sands at Nomad im Süden.

empfehlung03 final
Für Sie geschrieben von
Reiseexpertin

0221-8804350
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Stefan Rutz
Deutzer Freiheit 89
50679 Köln


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
34 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 34 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.

banner1x4