zum Seitenanfang

Rhodos und Kos: Griechenlands verführerische Inselwelten „hoch 2“

Griechenland
von Reisebüro Anastasia Vlachava
erstellt am
16.06.2018

shareprint
img 3844


img 3194
img 3619
32105014 781569668633748 972976831764365312 n
img 3599
img 3194
img 3603
img 3610
mehr Bilder

Rhodos und Kos: Griechenlands verführerische Inselwelten „hoch 2“

Stationen der Rundreise:
  • Insel Rhodos
  • Kos-Stadt

Am 08. Mai 2018 war es endlich soweit und ich machte mich mit 20 weiteren Reisebüromitarbeitern auf den Weg von Düsseldorf noch Kos.

Nach Ankunft auf Kos wurden wir zu unserem ersten Übernachtungshotel, dem 4 Sterne Hotel Lagas Aegean Village gebracht. Diese Anlage besteht aus vielen kleinen, weißen Bungalows, welche in einen Hang hinauf gebaut sind. Und tatsächlich eine gute Kondition schadet in dieser Anlage nicht.

Am nächsten Morgen, nach dem Frühstück fuhren wir zum Asklepieion, die mit Abstand bedeutendste archäologische Stätte auf der Insel. Das antike Heiligtum, das Asklepieion, welches das 1. Antike Krankenhaus war, liegt knapp 4 km in südwestlicher Richtung, außerhalb der Inselhauptstadt auf einem von Zypressen bewaldeten Hügel, knapp 100 m über dem Meeresspiegel.

Danach fuhren wir weiter in die Hauptstadt der Insel und machten dort einen kurzen Spaziergang durch die Altstadt.

Am Nachmittag standen folgende Hotelbesichtigungen auf dem Programm:

  • Aeolos Beach 4*

Dieses im griechischen Stil erbaute Hotel mit atemberaubendem Blick auf das Meer ist sowohl für Familien als auch Paare super geeignet und bietet für jeden jede Menge Spaß.

  • Astir Odysseus 5*

Dieses wunderschöne 5 Sterne Hotel überzeugt von seiner bunten Gartenanlage mit sehr viel Platz zum Entspannen. Wenn man den Garten betritt, wird man schon vom dem Duft der vielen bunten Blumen verzaubert.

Nach dem Mittagessen ging es weiter zu dem Weingut Hatziemmanouil und wir durften uns von der ausgezeichneten Qualität der lokalen Weine überzeugen lassen.

Im Anschluss der Weinprobe besichtigten wir noch das 4 Sterne Mitsis Hotel Norida Beach in Kardamena.

Dieses Hotel ist ideal für Familien und liegt direkt am 500 Meter langen Sand-/Kiesstrand. Für die Kinder gibt es einen separaten Rutschen Bereich, wo sie von morgens bis abends toben und spielen können.

Am Abend besuchten wir das elegante 5 Sterne Neptune Resort. Diese Anlage ist eine Wohlfühloase mit exzellentem Service und einer weitläufigen Pool- und Gartenanlage. Bei einem griechischen Abendessen ließen wir den Tag entspannt ausklingen.

Am Donnerstag mussten wir bereits sehr früh auschecken und verabschiedeten uns von der Insel Kos. Nach einer 2,5 Stündigen Fahrt mit der Fähre, kamen wir auf der Sonneninsel Rhodos an.

Nachdem wir in unserem ersten 4,5 Sterne Übernachtungshotel dem COOEE Afandou Bay eingecheckt hatten, blieb uns noch etwas Zeit um uns von der Fährfahrt und dem frühen aufstehen zu erholen. Das haben wir genutzt, um schnell unsere Füße ins Meer zu stecken.

Das sehr vielfältige, drei Stündige Mittagessen, nahmen wir in dem 4 Sterne Hotel lti Amada Colossos ein. Das Hotel war sehr aufmerksam und hat uns das griechische Ambiente und den Genuss der reichhaltigen Speisen gelungen präsentiert. Neben 8 Vorspeisen, erwartete uns noch ein sehr leckerer Hauptgang, sowie typisch griechische und sehr reichhaltige Nachspeisen. Nachdem wir uns alle von dem leckeren Essen kaum noch bewegen konnten, fuhren wir zurück in unser Übernachtungshotel. Dort konnten wir den restlichen Abend im Afandou Bay ausklingen lassen.

Am nächsten Tag stand, nach dem Frühstück eine Inselrundfahrt auf dem Programm. Wir besuchten unter anderem den malerischen Ort Lindos mit seiner Akropolis, der strahlend weiß aus der felsgrauen Küstenlandschaft leuchtet. Bei einem Bummel durch das Labyrinth der Gassen passierten wir zahlreiche Souvenirläden, Bars und Tavernen.

Während der Rundfahrt besuchten wir außerdem das Berg- und Weindorf Embona, wo wir in einer landestypischen Taverne das griechische Essen genießen konnten.

Um 16:00 Uhr war dann die Ankunft im lti Asterias Beach Resort.

Das Resort liegt direkt am schönen und ruhigen 5 km langen Sand-/Kieselstrand von Afandou. Die stilvolle Hotelanlage der Lti Classic Hotels besteht aus einem Haupt- und mehreren Nebengebäuden, die sich wunderbar harmonisch in die Landschaft einfügen.

Am Abend konnten wir das Essen im à la carte Restaurant des Hotels genießen.

Während wir am Samstag unseren letzten Tag auf Rhodos erleben konnten, erfuhren wir noch einige Informationen von verschiedenen Hotelpartnern aus Griechenland und konnten uns im Konferenzraum auch von anderen Hoteleinrichtungen inspirieren lassen.

Gegen 17 Uhr machten wir uns dann auf den Weg nach Rhodos Stadt und lernten bei einem Stadtrundgang die zum Weltkulturerbe gehörige historische Altstadt kennen. Im Anschluss an den Stadtrundgang verbrachten wir den gemeinsamen Abschlussabend in typisch rustikaler Atmosphäre im Restaurant Archodiko. Und das war wieder sehr lecker und reichhaltig. Typisch, griechisch halt.

Am Sonntag mussten wir uns dann leider auch von der Insel Rhodos verabschieden.

Ich bin wirklich sehr begeistert von diesen beiden wunderschönen Zielen und freue mich wirklich sehr, dass ich auf Kos und Rhodos 6 wunderschöne, sonnige Tage erleben durfte.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Ihnen noch mehr erzählen darf und Ihnen bei der nächsten Reisevorbereitung für die beiden griechischen verführerische Inselwelten behilflich sein darf.

Ich freue mich auf Ihren Besuch.

Ihre Helke Garthoff.


203a004 bearbeitet
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
+49 (0)2522/831781
TUI ReiseCenter
Reisebüro Anastasia Vlachava
Ruggestr. 18
59302 Oelde

Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
29 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 29 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.

banner1x4