zum Seitenanfang

Rhodos - Strandparadise und antike Ruinen

Griechenland
von TUI Deutschland GmbH
erstellt am
07.08.2018

shareprint

2018-05-20 21 41 39


20180519 120403
20180519 132526
20180520 144127
20180520 145409
2018-05-20-18-48-24-493
2018-05-19-20-43-39-878
20180521 123937
mehr Bilder

Rhodos - Strandparadise und antike Ruinen

Rhodos empfängt mich mit einem traumhaften Sonnenuntergang, der meinen Weg ins Hotel, im Süden der Insel, begleitet.

Wie es sich für einen erholungssuchenden Reisenden gehört, habe ich nach der Anreise erst einmal die Annehmlichkeiten des gebuchten Hotels genossen.

All Inclusive auf hohem Niveau bieten meine Gastgeber, mit vielfältiger Kulinarik, aufmerksamem Service und anspruchsvoller Ausstattung. Zum Frühstück wird man von freundlichem Personal, mit einem herzlichen Lächeln empfangen, zum Wunschtisch geleitet und mit Kaffee versorgt. Den Tag beginnt der hungrige Gast wahlweise mit einem individuell zusammengestellten Omelette, einem klassisch englischen Frühstück oder einem Ensemble der üppigen Obst & Müsli-Bar.

Somit geht es für mich, in Begleitung meiner Familie und eines Mietwagens, gut gestärkt, über die mir noch unbekannte Insel. Wie immer wurde in einer undemokratischen Wahl bestimmt, dass mein Mann der Herrscher des Lenkrades ist und ich die Rolle der navigierenden, gut informierten Reiseleitung übernehme. Auf diesem Wege ist sichergestellt, dass keine Serpentine zu langsam gefahren wird und kein Abzweig zu abenteuerversprechend für uns ist. Soll heißen, wer auf Rhodos Auto fährt und von den Hauptverkehrswegen abweicht, um das Inselinnere zu erkunden, muss sich auf enge, kurvige Straßen einstellen, die eine intakte Hupe empfehlen, um sich mit evtl. entgegenkommenden Fahrzeugen zu verständigen.

Rhodos verspricht im Süden ländliches Idyll und facettenreiche Panoramablicke. Wem die Aussicht von der Küstenstraße auf die vorgelagerten Inseln nicht reicht, hat eine vielfältige Auswahl alter Burgen, hoch über dem Meer, die man, bei ausreichender Trittsicherheit, kostenfrei erkunden und für traumhafte Schnappschüsse nutzen kann.

Weiter geht es nach Kamiros. Wie wir in der Ausgrabungsstätte der antiken Stadt lernen, wussten auch die Menschen vor 2.000 Jahren schon, wo es sich gut wohnen lässt. Mit fantastischem Blick aufs Meer, zieht sich die Anlage in Terrassen den Hang hinauf und lädt mich, trotz brütender Hitze, ein, den Weg bis nach oben zu erklimmen, um die volle Schönheit des Ausblickes zu genießen.

Ganz im Süden der Insel, dort wo sich Ägäis und Mittelmeer treffen, findet man einen beliebten Surfer-Hotspot. Im Frühjahr ist der Wasserstand noch niedrig genug, um über eine Sandbank, trockenen Fußes, auf die vorgelagerte Insel Prasonisi zu gelangen. Eine schöne Wanderung, die begleitet von den einheimischen Ziegen, an einem alten Leuchtturm endet. Zur Belohnung gibt es ein spontanes Bad im Meer, an einem der schönsten Strände der Insel, wo für Kiter und Surfer immer ein passables Lüftchen weht.

Kulturelles Highlight der Insel ist Rhodos Stadt. Ein kostenfreier Parkplatz, direkt an der beeindruckenden Stadtmauer, ist schnell gefunden und schon schlendern wir durch die engen Gässchen der wunderschönen Altstadt, vorbei am sehenswerten Großmeisterpalast, in Richtung Hafen. Mehrere große Kreuzfahrtschiffe namhafter Reedereien liegen dort vor Anker und konkurrieren mit der Vielzahl schnittiger Yachten, die man auch gerne für einen Törn buchen kann. Wer möchte, kann am Kai entlang, bis zu den 2 Hirschstatuen laufen, die auf 2 Säulen markieren, wo der Koloss von Rhodos einst die Seefahrer begrüßt haben soll.

Auf dem Weg zurück in die Altstadt begegnet uns eine üppige Auswahl Souvenirs, Taschen, Schuhe, Schmuck und einheimische Köstlichkeiten, die dazu einladen, für sich und die Daheimgebliebenen eine kleine Erinnerung mitzunehmen.

Ich habe Rhodos als eine sehr herzliche, facettenreiche und sehenswerte Insel kennengelernt, die ich für einen Urlaub in Griechenland nur wärmstens empfehlen kann.

Sie haben Fragen zur Insel oder sind nicht ganz sicher, ob Rhodos das richtige Urlaubsziel, für Ihre individuellen Urlaubswünsche ist, dann berate ich Sie sehr gerne.


1181-01a
Für Sie geschrieben von
TUI
+49 (0)4541/5505
TUI Deutschland GmbH
Am Markt 9 / Alte Wache
23909 Ratzeburg

Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
29 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 29 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.

banner1x4