zum Seitenanfang
transparent

Reisebericht M/S Oosterdam

Holland America Line
von Kreuzfahrtberater GmbH
erstellt am
23.12.2016

sharePrint

9198704685 4b143d24a5 k


Reisebericht M/S Oosterdam

Wir haben eine wunderbare Zeit an Bord dieses schönen Schiffes verbracht. Ein unglaublich guter Service, der nicht umsonst mit einigen Auszeichnungen prämiert wurde, hat die Zeit unvergesslich werden lassen.

Besonders toll war das Speiseangebot an Bord. Ich habe vor Abreise nicht bekannt gegeben, dass ich vegetarisch esse.

Im á la Carte Restaurant gab es dennoch jeden Abend, für alle Gänge, vegetarische Gerichte auf der Karte - dies ist keine Selbstverständlichkeit im Vergleich mit anderen Reedereien.

Ebenso hervorzuheben ist der vegetarische Burger an der Burgerstation und die Möglichkeit, sich seine eigenen Tacos zu machen. Beides habe ich bei einer Reederei, die doch eher auf älteres Publikum ausgerichtet ist, nicht erwartet.

Ebenso gab es am Mittagsbuffet immer eine asiatische Ecke, bei welcher man sich auch frische Zutaten zusammenstellen und zubereiten lassen konnte. Toll war auch, dass fertige Sandwiches in Papier-Tüten angeboten werden, die man sich so als Verpflegung mit an Land nehmen kann.

Sollte man auf nichts bestimmtes Lust haben, so kann man sich jederzeit einen frischen Salat nach Belieben zusammenmixen lassen, oder auf Pizza und Pasta ausweichen. Die Pasta bekommt einen leichten Punkteabzug, da die Sauce nicht überzeugt.

Das Angebot im Buffet-Restaurant ist abends etwas kleiner, jedoch vollkommen ausreichend, wenn man sich mal nicht in Schale werfen möchte.

Ein besonderes Highlight der Reise war natürlich der Abend im Spezialitätenrestaurant, bei dem wir sogar einen deutschsprachigen Kellner hatten. Ausgewählte Speisen, die noch einen Tick exklusiver als im Hauptrestaurant sind, und für Fleischliebhaber eine tolle Auswahl an Steaks, runden eine perfekte Genussreise ab. Und auch in diesem Restaurant habe ich wiederum ohne Probleme vegetarisches Essen bekommen.

Ein unterhaltsames Detail sind die großen Ketten der Someliers im Hauptrestaurant, welche einen an amerikanische Gangster-Rapper erinnert sowie die deutsche Übersetzung der Speisekarte („Annanas gestochen scharf“).

Alles in allem eine tolle Reise, die für jeden etwas bietet und kulinarisch definitiv ein Genuss ist.

Haben auch Sie Lust bekommen eine unvergessliche Fahrt mit dem Schiff M/S Oosterdam von Holland American Line zu machen ?

Dann Sprechen Sie mich gerne an.

Ihre Lisa Ettel

Hapag Lloyd Reisebüro Ahrensburg


img 2409 1398x1215
Für Sie geschrieben von
Hapag-Lloyd Reisebüro
transparent +49 (0) 41 02 / 77 95 70
Hapag-Lloyd Reisebüro
Kreuzfahrtberater GmbH
Große Straße 36
22926 Ahrensburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
41 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 41 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.

banner1x4