zum Seitenanfang

¡Bienvenidos Gran Canaria!

Spanien
von Jessica Sawazki
erstellt am
05.07.2019

shareprint

44dc4a87-3247-4449aad6-262006fc1a07


7 1
5 1
3 1
1
4 1
8 1
6 1
mehr Bilder

¡Bienvenidos Gran Canaria!

Samstag den 25.06. ging es für mich, gemeinsam mit 20 weiteren Touristikern, auf die sonnige kanarische Insel Gran Canaria!

Tag 1:

Samstagmorgen landeten wir Düsseldorfer gegen Mittag am Flughafen Las Palmas de Gran Canaria, von dort aus ging es mit dem Transfer nach Maspalomas zu dem RIU Palace Oasis (5*). Da dies für die nächsten vier Nächte unser Unterkunftshotel war, konnten wir die Hotelanlage nach dem Einchecken eigenständig besichtigen und erkunden. Zum Abend hin trafen alle weiteren Teilnehmer an und wir trafen uns alle zum gemeinsamen Abendessen und Kennenlernen im Hauptrestaurant.

Tag 2:

Am Sonntag ging das Programm richtig los; nach dem Frühstück wurden wir durch unsere TUI Gruppenleitung Nadine und TUI Reiseleitung Anna offiziell begrüßt und sie stellten uns das Programm für die ganze Woche vor. Nadine informierte uns über Neues aus dem Hause TUI und Anna über News und Infos zu Gran Canaria. Anschließend ging es mit dem Bus zur Besichtigung des Hotels Riu Don Miguel (4*) und dem Bull Costa Canaria & Spa (4*). Im Anschluss erkundeten wir die Umgebung in kleinen Gruppen auf eigene Faust. Gegen 17:00 Uhr spazierten wir gemeinsam zu dem RIU Gran Canaria (4*) und dem RIU Palace Meloneras (5*). Nach der Besichtigung der Hotels ging es zum Abschluss des ersten offiziellen Tages in das Café del Mar an der schönen Promenade von Meloneras. Das Café del Mar ist ein absolutes Muss für einen abendlichen Besuch, denn dort findet man authentische spanische live Musik zu der man mit einem außergewöhnlichen Cocktail oder Longdrink anstoßen kann.

Tag 3:

Am darauffolgenden Tag ging es morgens zum Besuch des größten und bekanntesten Einkaufs- und Freizeitcenters auf Gran Canaria: das Yumbo! Anschließend erkundeten wir die folgenden Hotels: Aparthotels GOLD by MARINA (4*) und das H10 Playa Meloneras Palace (4*). Am Abend fuhren wir mit dem Bus weiter zum TUI best FAMILY Taurito Princess (4*) und dem THe Puerto de Mogan (3*). Letzteres lud uns zum Abendessen mit einer fantastischen Aussicht auf das Meer ein. Top Tipp des Hotel Direktors: Wir haben Zimmer mit schöner Aussicht und Zimmer mit schöner Aussicht Und da haben wir ihm alle einstimmig recht gegeben! Das Hotel hat entweder Zimmer zur Meerseite mit einem Ausblick zur endlosen Atlantikküste oder zum traumhaften Yachthafen von Puerto de Mogán, welches auch als kleines Venedig Gran Canarias bezeichnet wird.

Tag 4:

Am Dienstag wurde es Zeit für einen Ausflug um das andere Gesicht der Insel kennenzulernen. 08.30 Uhr - Abfahrt zum Inselausflug. So schmeckt Gran Canaria!

Aussichtspunkt Pico de Bandama -> Botanischer Garten Jardin de las Islas -> Rum Fabrik Arehucas mit Rum Tasting -> Mittagessen in einem einheimischen Restaurant in Puerto de las Nieves -> Wein und Spezialitäten Verkostung in der Finca La Laja in Agaete.

Nach dem Ausflug ging es nach einer kurzen Pause zur Hotelauswertung in das RIU Palace Maspalomas (4*) mit anschließender Besichtigung und Abendessen. Das Hotel ist noch sehr klassisch gehalten und sehr beliebt bei seinen zahlreichen Stammgästen und macht seinem Namen alle Ehre. Es hat einen wunderschönen Ausblick auf das Meer und die hervorliegenden Dünen von Maspalomas.

Tag 5:

Check-out. Individueller Transfer zum Flughafen.

Es war eine sehr schöne Seminarreise nach Gran Canaria und ich freue mich darauf euch die neugewonnen Eindrücke und Tipps weitergeben zu können.

Kommt gerne bei uns im TUI ReiseCenter in Oelde vorbei und Ich erzähle euch persönlich noch mehr zu den Hotels und der Insel selbst!

-Jessica Sawazki, TUI ReiseCenter Oelde


203a066 bearbeitet1
Für Sie geschrieben von
Auszubildende

02522-831781
TUI ReiseCenter
Reisebüro Anastasia Vlachava
Ruggestrasse 18
59302 Oelde


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
33 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 33 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.

banner1x4