zum Seitenanfang

Reich der Mitte

China
von TUI Deutschland GmbH
erstellt am
07.10.2014

shareprint
china tui gebeco first duesseldorf


p1070449
cimg5904
p1200738
p1070099
p1070448
cimg5364
cimg5536
mehr Bilder

Reich der Mitte

Stationen der Rundreise:
  • Peking
  • Shanghai
  • Hangzhou
  • Xitang
  • Shanghai

Von Beijing nach Shanghai

Nach knapp zehn Stunden Flug mit Air China Flug von Frankfurt nach Beijing landen wir im Reich der Mitte.

Am Mittag erreichen wir Beijing und erkunden bei einem Spaziergang die größte Parkanlage am künstlich angelegten Kunming-See. Am Abend bummeln wir dann am belebten Houhai-See im Norden der Stadt entlang.

Am nächsten Tag erwartet uns die verbotene Stadt, über den geschichtsträchtigen Platz des Himmlischen Friedens kommen wir zum Kaiserpalast. Die Kaiser der Ming und Qing Dynastien hatten hier ihren Sitz. Für die normalen Bürger war der Zugang verboten. Am Nachmittag erwartet uns ein weiteres Highlight, die Chinesische Mauer. Diese 8.851 km lange Mauer ist wieder ein Beweis für die Größe der Aufgaben und der Lösungsversuche dieses faszinierenden Riesenreiches.

Mit dem Expresszug geht es dann nach Shanghai, in knapp 6 Stunden erreichen wir dann die Stadt der Superlative.

Den Besuch der Megacity Shanghai beginnt man am Besten am Bund einer langen Uferpromenade mit genügend Platz für Fußgänger und Autos, direkt am Huangpu Fluss gelegen mit Blick auf den supermodernen Stadtteil Pudong und dem Shanghai Tower mit 632 Metern das zweithöchste Gebäude der Erde. Von der Aussichtsplattform des Shanghai World Financial Centers aus schauen wir aus der Vogelperspektive auf die Megacity. Ein guter Kontrast dazu ist ein Besuch der Altstadt mit den kleinen Gassen und den schön restaurierten Häuser. Auch der 500 Jahre alte Yu-Garten bringt das ursprüngliche China näher.

Etwa eine Stunde dauert die Fahrt mit dem Expresszug nach Hangzhoudie grüne Stadt am Westsee. Hier unternehmen wir eine Fahrradtour um den Westsee und können nachfühlen wie chinesische Gelehrte dieser bezaubernden Gegend erliegen konnten. Wir lassen den Tag bei einem Spaziergang durch die Altstadt ausklingen und besuchen die alte Hu Qingyu-Apotheke. Das Geschäft ist rund 120 Jahre alt und das Museum ist auch als Hof-Apotheke bekannt. Die Architektur ist für den vorherrschenden Stil der Qing-Dynastie typisch. Es ist eines der wichtigsten nationalen Monumente Chinas.

Auf der Weiterfahrt nach Shanghai halten wir in Xitang und lassen uns in eine andere Zeit versetzen. Kleine Geschäfte, schmale Gassen und zahlreiche Brücken prägen das idyllische Bild dieses Wasserdorfes.

Nun heißt es Abschied nehmen. Am nächsten Morgen bringt uns die Air China in 10 Stunden nonstop wieder zurück nach Frankfurt.

Sieben hoch interessante Tage liegen hinter uns und wann wollen Sie diese Reise erleben?

weniger
zeigen

Durchführung

Die Rundreise wurde von Gebeco durchgeführt und war einfach perfekt, dies kann ich jedem empfehlen.

Gastronomie

Das Essen in China ist anders und nicht mit den Chinarestaurants aus Deutschland vergleichbar.

Transportmittel

Zahlreiche Flugverbindungen von Deutschland führen Sie ins Reich der Mitte.

Übernachtung

Ich würde immer ein Hotel ab 4 Sternen nehmen, fragen Sie mich gerne nach meinen persönlichen Erfahrungen in Beijing, Shanhai und Hangzhou.

cw 20161018 0804
Für Sie geschrieben von
TUI
+49 (0)211/3893-0
TUI Deutschland GmbH
Graf-Adolf-Str. 16
40212 Düsseldorf

Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
29 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 29 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.

banner1x4