zum Seitenanfang

Quer durch Südostasien unterwegs

Thailand
von Jutta Weigand
erstellt am
10.08.2016

shareprint
thailand-bangkok


img 3599
img 3607
img 3769
img 3851
img 3875
img 3885

Quer durch Südostasien unterwegs

Stationen der Rundreise:
  • Thailand

Im April dieses Jahres hatte ich das Glück, eine Seminarreise nach Asien machen zu dürfen.

Fünf Tage haben wir alle Seiten Koh Samuis erkundet. Ich haben im exklusiven Santiburi Beach Resort & Spa übernachtet. Ein Resort am 300 m langen traumhaften Strand, der als der malerischste und ruhigste Strand Koh Samuis gilt. Das Poppies Hotel Samui, das am südlichen Teil des ansonsten lebhaften Chaweng Strandes liegt und eine paradiesische Oase ist, sowie das Rocky`s Boutique Resort als absoluten Geheimtipp für Honeymooner.

Ich habe den Songkran, das Thailändische Neujahrsfest kennengelernt, ein Fest bei dem sich fast alles um Wasser dreht, Regencape und wasserfeste Kleidung sind ein Muss.

Nach einen Stopp auf Koh Madsum, inklusive einem unvergesslichen Schnorchel Ausflug ging es per Speedboot auf die wunderschöne Palmeninsel Koh Phangan, wo ich mit einem traumhaften Blick auf die weißen Badebuchten, die von Granitfelsen gesäumt sind, empfangen wurde. Buri Rasa Village, ein kleines Boutiquehotel mit absoluter Traumlage am Strand, das elegante Ananatara Rasananda Resort, am Hang gelegen mit seinem fantastischen Ausblick auf das türkisfarbene Meer sind nur eine kleine Auswahl an Hotels die ich kennenlernen durfte.

Weiter ging es in die Stadt der EngelBangkok. Meine persönlichen Highlights waren hier das tägliche Almosenritual der Mönche am Goldenen Berg in Chinatown und die Fahrradtour entlang des Flusses vorbei an den Königspalästen in den Sonnenuntergang.

Ein absolutes Muss ist ein Cocktail in der Sky Bar des Lebua Towers im 63. Stock mit dem spektakulärsten Blick auf die Stadt. Eine Fahrt mit dem Tuk-Tuk und natürlich ein Besuch der vielen Shoppingmals und Nachtmärkte.

HanoiVietnam war das nächste Ziel, eine Stadt so bunt und quirlig, mit unendlichen vielen Mopeds, den Straßen Märkten sowie dem Hoan-Kiemsee, einem See mitten in der Stadt gelegen. Das Ho-Chi-Minh Denkmal ist natürlich ein Pflichtpunkt bei jedem Besuch Hanois . Gewohnt habe ich im Melia Hotel, ein absolutes Luxushaus mitten im Zentrum der kulturellen und touristischen Attraktionen.

Zum Schluss führte mich die Reise nach Danang , ein Urlaubsort in Zentral Vietnam mit kilometerlangen Sandstränden und exklusiven Hotels, die sich in weitläufigen Garten und Poolanlagen direkt am Strand befinden.

Ein Highlight zum Abschluss der Reise war Hoi An, ein wunderbarer Ortdas vietnamesische Venedig. Ich durfte am Lichterfest teilnehmen, bei dem hunderte von Kerzen in kleinen Papierschiffen auf dem Fluss schwimmen und alle Wünsche mit sich tragen.

Ich freue mich auf Ihren Besuch, um Ihnen direkt die interessantesten Orte, die schönsten Hotels und die besten Ausflugtipps weiterzugeben.

Cam ondas ist vietnamesisch und heißt Danke. Danke für Ihr Interesse .


jutta21
Für Sie geschrieben von
Tourismuskauffrau

0202-49 35 22
TUI Deutschland GmbH
Wall 5-9
42103 Wuppertal


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
28 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 28 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.

banner1x4