zum Seitenanfang

Oman - eine Reise zu 1001 Nacht

Oman
von Heike Ritter
erstellt am
04.04.2018

shareprint

oman 11


oman 1
oman 13
oman 19
oman 2
oman 21
oman 28
oman 39
mehr Bilder

Oman - eine Reise zu 1001 Nacht

Stationen der Rundreise:
  • Muscat

Mit dem Studienreisenveranstalter Studiosus habe ich im Januar für eine Woche den Oman erkundigt. Eine wahrhaft traumhafte Reise in den alten Orient! Hier treffen sich die alten Werte und die Moderne und gehen eine wundersame Symbiose ein. Ein Land in dem ich mich sofort wohl gefühlt habe, das meine Neugier auf die Menschen und Kultur geweckt hat und das ich ganz sicher noch einmal bereisen werde!

Wenn Sie mehr über dieses wunderbare Land erfahren möchten, sprechen Sie mich gerne an!

weniger
zeigen

Durchführung

Die Studienreise wurde von Studiosus in gewohnt guter und entspannter Art durchgeführt. Eine tolle Reiseleitung begleitete uns auf der gesamten Reise.

Gastronomie

Zumeist haben wir, sehr gut, in den Hotels zu Abend gegessen.
In Muscat ist das Restaurant Kargeen ein echter Tipp für die regionale Küche. Sehr schöner Innenhof und eine leckere Vielfalt bei den Speisen!

Transportmittel

Mit der Oman Air sind wir direkt ab Frankfurt in ca. 6,5 Stunden sehr bequem nach Muscat geflogen.
Vor Ort sind wir zunächst mit dem Reisebus und später mit Jeeps durch den Oman gefahren. Die Jeepsafari war super organisiert und die bereit gestellten Jeeps wirklich komfortabel und großzügig!

Übernachtung

Mein Highlight auf der Reise war das Desert Nights Camp! Ein Traum in der Wüste!!
In den Städten waren wir zumeist in guten 4 Sterne Hotels untergebracht.

Ort/Region

Unsere kleine Rundreise führte uns von Muscat über das Hadschar Gebirge mit fantastischen Ausblicken auf das Gebirge nach Nizwa.
Dort haben wir, unter anderem, ein sehr altes Fort besichtigt.
Weiter führte unsere Reise uns in die Wüste Wahabi Sands. Eine wunderschöne, sehr fremde Landschaft, die mich sehr beeindruckt hat!
Aus der Wüste zurück ging es über Sur zurück nach Muscat.

ritter-013
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

0221-9164941
TUI Deutschland GmbH
Neusser Straße 11
50670 Köln


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
34 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 34 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.

banner1x4