zum Seitenanfang

Oman das Land der Dattelpalmen

Oman
von TUI Deutschland GmbH
erstellt am
18.01.2017

shareprint

in der wueste


wuestenfahrt
20160923 110823
20160924 105443
20160924 121531
imgp1450
imgp1513
wuestencamp
mehr Bilder

Oman das Land der Dattelpalmen

Stationen der Rundreise:
  • Muscat

Mit Gebeco in den Oman, das Land der Dattelpalmen

Das Sultanat Oman ist ein sehr sicheres und ursprüngliches Land auf der arabischen Halbinsel. Der Sultan Quaboos ermöglichte eine Öffnung und Modernisierung des Landes. Er baute keine Wolkenkratzer, sondern Schulen und Krankenhäuser für die Bevölkerung , ein sehr gut ausgebautes Straßennetz und Bewässerungssysteme im ganzen Land. Das hat die Omanis wohlhabend und ihn selbst zu einem sehr beliebten Herrscher gemacht.

Mit Oman Air flogen wir von Frankfurt nach Muscat und unternahmen eine Rundreise mit Gebeco. Gleich nach der Ankunft am Morgen besichtigten wir die wunderschöne Moschee des Sultan Quaboos, dazu mussten wir uns verhüllen, kein Haar durfte sichtbar sein und die Arme bis zu den Händen bedeckt. Die Moschee ist ein architektonisches Meisterwerk und sehr prunkvoll ausgestattet. Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall.

Am nächsten Tag starteten wir zu einer 3 tägigen Abenteuertour mit Geländewagen in Richtung der Wahiba Sands Wüste mit Badestopp und Picknick im größten Wadi (Oase) der Region. Am Abend fuhren wir vorbei an bizarren Landschaften in die Hafenstadt Sur. Eine Nachtwanderung führte uns zum Strand des Turtle Reserves und wir erlebten die Eiablage und das Schlüpfen der Schildkröten mit. Ein unvergessliches Erlebnis.

Nach der Übernachtung in Sur ging die Fahrt mit den Geländewagen in das Wadi Bani Khalid, für die Einheimischen ein Paradies: Gärten, Wasser und natürlichen Badenischen in den Felsen. Danach fuhren wir querfeldein durch die Dünen in das Wüstencamp Arabian Oryx, wo wir übernachten sollten - aber nicht ohne zuvor eine aufregende Sanddünenfahrt unternommen zu haben.

Das nächste Ziel war der Grand Canyon des Omans, eine 1000m tiefe Schlucht mit beeindruckender Aussichtsplattform, verlassenen Forts und alten Festungen. Die Fahrt ging weiter zu der alten Hauptstadt des Landes, Nizwa. Die Fahrtstrecke dorthin zeigte uns Landschaften, die es sonst nur im Jemen gibt: Terrassenfelder, schroffe Bergkämme und mittendrin Oasen und Dörfer.

Im Souk von Nizwa lebt der alte Orient wieder auf, Händler bieten getöpferte Ware, Gewürze, Obst und Gemüse feil.

Am letzten Tag hatten wir die Möglichkeit im Indischen Ozean zu baden und am weißen Strand von Mussanah, nahe Muscat zu relaxen.

In Sha´ allah, so Gott will kommen wir wieder in dieses märchenhafte Land!

Mein Fazit: Ein gastfreundliches, sicheres Land wie aus 1001 Nacht

Sind Sie jetzt neugierig geworden ?

Ich berate Sie gern

Ihre

Hannelore Wolf

weniger
zeigen

Durchführung

Gebeco

Gastronomie

Datteln in jeder Form
Vegetarische Gerichte
Lammgerichte
alkoholfreie Getränke

Transportmittel

Flug mit Oman Air
Jeeps
Bus

Übernachtung

Die 3 *** Hotels sind einfach ausgestattet, ich empfehle möglichst 4 **** Hotels zu buchen

tui reisebuero langenhagen
Für Sie geschrieben von
TUI
+49 (0) 5 11 / 73 60 41
TUI Deutschland GmbH
Marktplatz 5 / im CCL
30853 Langenhagen

Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
34 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 34 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.

banner1x4