zum Seitenanfang

Oman 2016

Oman
von Andreas Huber
erstellt am
30.09.2016

shareprint
jui


Oman 2016

Das Sultanat Oman ist zwar nicht das meist bereiste Land im arabischen Raum, aber ein wunderschönes und abwechslungsreiches Land.

Schon bei der Ankunft noch am „alten“ Flughafen sieht man, dass das Sultanat den Tourismus und die wirtschaftliche Öffnung vorantreiben will, denn hier entstand ein neuer Airport, der nicht mit dem bestehenden Flughafen zu vergleichen ist. Die Eröffnung soll noch in 2016 sein.

Im Oman gibt es eine Vielzahl von hervorragenden First Class Hotels. Und Ziel der Reise war „The Chedi“ in Muscat. Bereits der Internetauftritt des Hotels und alle Bilder, die ich vorher von dem Hotel kannte waren hervorragend. Die Realität übertraf das jedoch noch bei weitem.

Bucht man ein Zimmer der „Club“ Kategorie wird man am Flughafen von einer Luxus-Limousine abgeholt und zum Hotel gebracht. Der Empfang im Hotel von dem sehr freundlichen Personal war sehr herzlich, eine großartige Atmosphäre.

Die Hotel-Anlage ist ein Traum. Es gibt verschiedene Bereiche, verschiedene Poolanlagen (für Familien und Bereiche nur für Erwachsene), diverse Restaurants und Bars unterschiedlicher Ausrichtung. Der Service überall von höchster Qualität und Freundlichkeit. Der komplette Komplex – auf dem sich die verschiedenen Zimmer- und Suitetypen weitläufig verteilen – ist durchzogen von Wasserbecken, Skulpturen, Lichtquellen und offenen Feuerstellen. Besonders bei Dunkelheit ein einmaliger Anblick.

Das Hotel verfügt über einen Privatstrand und über einen Fitness- und Wellnessbereich, der seines gleichen sucht. Die Zimmer sind in einem modernen-orientalischen Stil ausgestattet und lassen nichts vermissen.

Zusammengefasst eine Oase des Wohlfühlens, der Entspannung und der puren Erholung. Besonders geeignet für Paare. Hier kann man dem Alltag entfliehen und abschalten.

Das Land hat sehr viel an Sehenswürdigkeiten und Landschaften zu bieten. Hier kann man viel Zeit verbringen. In der Kürze der Zeit haben wir uns auf Muscat beschränkt mit der Großen Sultan-Qabus-Moschee, dem Royal Opera House, dem National Museum, dem Sultans-Palast Qasr al-Alam und dem Markt Mattrah Souks.

Zusammengefasst kann man sagen:

Was man in Dubai oft vermisst, das findet man hier: das Echte. Ein Land wie aus Tausend und einer Nacht, in dem Moderne auf Tradition trifft.


07 07 14 andreas huber 01
Für Sie geschrieben von
Geschäftsführer

08722-9601-18
TUI ReiseCenter
Mückenhausen Reisebüro OHG
Theaterstraße 61
84028 Landshut

Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
34 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 34 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.

banner1x4