zum Seitenanfang

New York – The big apple

USA
von Marcus Kunert
erstellt am
26.04.2016

shareprint
dscn1916


dscn1611
dscn1617
dscn1637
dscn1667
dscn2075
dscn2188

New York – The big apple

New York muß man erleben, man muß diese Mega-Stadt einfach mal spüren. Kurz gesagt, man sollte einmal im Leben dort gewesen sein.

Ich war schon dreimal dort und das ist noch zu wenig. Diese Metropole überrascht mich jedes Mal aufs Neue. Die ersten Tage stürzte ich mich gleich in das Gewühl der Straßenschluchten Richtung Empire State Building. 1933 erbaut und damals höchstes Gebäude der Welt. Von dort beschaffte ich mir erstmal einen Überblick über Manhattan, der Halbinsel zwischen Hudson und East River.

Nach einem Bummel über die Fifth Avenue, fuhr ich mit der sehr gut ausgebauten U-Bahn Richtung Süden und ließ die beklemmende Atmosphäre des Ground Zero auf mich wirken. Es ist nur ein kurzer Fußweg an die Südspitze Manhattans, von wo die Fähren Richtung Liberty Island, mit seiner berühmten Freiheitsstatue und Ellis Island, der Einwandererinsel, ablegen. Abends besuchte ich am Broadway den „König der Löwen“, eines der unzähligen Musicals, von denen man mindestens eines gesehen haben sollte.

Am Sonntag legte ich, wie fast die ganze Stadt, einen Ruhetag ein und schlenderte durch den Central Park, der, gerade sonntags, voll von Musikern und sonstigen Künstlern ist. Unvergeßlich war mein Spaziergang über die Brooklyn Bridge, hinein in den Sonnenuntergang. In Brooklyn, auf der anderen Seite des East River, gibt es eine Terrasse, von der man einen faszinierenden Blick auf die weltberühmte Skyline Manhattans hat.

Wer auch mal das Prickeln der „ Hauptstadt der Welt“ erleben will, ist für weitere Informationen bei mir herzlich willkommen.

Marcus Kunert


marcus
Für Sie geschrieben von
Reiseverkäufer

0911-52 98 763
TUI Deutschland GmbH
Flughafenstraße 100
Abflughalle 2, Reisewelt Empore
90411 Nürnberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
33 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 33 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.