zum Seitenanfang

Namibia - extrem einzigartig

Namibia
von TUI Deutschland GmbH
erstellt am
21.08.2017

shareprint

duene1


windhoek
duene
bild7
bild5
bild6
bild10
20170704161124
mehr Bilder

Namibia - extrem einzigartig

Stationen der Rundreise:
  • Windhoek
  • Kalahari
  • Sossusvlei
  • Swakopmund
  • Damaraland
  • Etosha Nationalpark

Liebe Kunden,

vom 03.07. - 12.07.2017 durfte ich an einer Seminarreise der TUI nach Namibia teilnehmen. Ich habe ein abwechslungsreiches Land mit einzigartigen Landschaften und einer grandiosen Tiewelt kennengelernt! Nun möchte ich Ihnen von meinen wunderschönen Eindrücken und Erlebnissen berichten.

Am 03.07. ging es mit dem ICE in der zweiten Klasse nach Frankfurt (bei TUI im Preis inklusive!). Am Abend ging`s dann endlich mit Condor ab nach Windhoek. Nach ca. zehn Stunden landeten wir am frühen morgen in einer ganz anderen Welt.

Am Flughafen wurden wir bereits von unserer TUI Reiseleitung herzlich in Empfang genommen. Nachdem wir uns in einer Wechselstube mit der Landeswährung (Namibische Dollar) eingedeckt hatten, ging`s auch schon zum Bus, wo unser Fahrer auf uns wartete.

Die erste Überraschung hatte unsere Reiseleiterin auch schon parat. Wir fuhren in die Ondekaremba Lodge (sehr gut geeignet für eine Zwischenübernachtung nach der Anreise oder vor der Abreise...) , wo ein reichhaltiges Frühstücksbuffet auf uns wartete.

Gut gestärkt machten wir uns auf den Weg nach Windhoek, um die Hauptstadt Namibias zu erkunden.

Beeindruckt von den deutschen Einflüssen fuhren wir weiter in den Norden in die Region Okahandja. Nachdem wir in der Okapuka Ranch unsere Zimmer bezogen hatten, begrüßten uns schon die ersten Warzenschweine im liebevoll angelegten Garten der Ranch. Noch vor dem Abendessen machten wir uns auf den Weg, um im eigenen privaten Naturreservat die ersten Wildtiere zu beobachten. Es dauerte nicht lange und wir entdeckten Giraffen, Springböcke, Antilopen und sogar zwei Nashörner!

Am nächsten Morgen starteten wir in Richtung Namib Wüste. Am frühen Nachmittag erreichten wir die Namib Desert Lodge. Sie liegt traumhaft schön direkt am Fuße der "versteinerten Dünen". Im offenen Geländewagen machten wir eine Naturrundfahrt zu den versteinerten Dünen und genossen einen wunderschönen Sonnenuntergang mit Blick über die Weite Prärie Namibias.

Am nächsten Morgen starteten wir schon um 05.00 Uhr nach Sossusvlei, um pünktlich zum Sonnenaufgang die riesigen Sanddünen zu bestaunen. Natürlich durfte auch eine Wanderung auf eine 350m hohre Düne nicht fehlen. Wir wurden mit einem herrlichen Rundblick über die Namib Wüste belohnt. Erschöpft und beeindruckt fuhren wir über dem Gaub Pass und dem Kuiseb Pass durch die endlos wirkenden Geröllflächen der Namib Wüste nach Walvis Bay.

Hier stand eine Bootsfahrt auf dem Programm. Wir hatten Glück und haben neben vielen Robben, Kormoranen, Pelikanen, auch mehrere Delphine beobachten können! Nach einem leckeren Snack mit Austern an Bord machten wir uns auf den Weg über die Küstenstrasse (links das Meer und rechts die Dünen!) nach Swakopmund. Am Nachmittag durften wir mit einem Kleinflugzeug über die Dünen und das Meer fliegen. Ein weiteres Highlight unserer Reise! Hier übernachteten wir im Hansa Hotel, in dem wir mit einem hervorragenden Abendessen verwöhnt wurden.

Über endlos wirkende Schotterpisten fuhren wir weiter in Richtung Damaraland. Auf dem Weg besichtigten wir das UNESCO Weltkulturerbe "Twyfelfontein" mit seinen alten Felsenmalereien und den versteinerten Wald. Danach erholten wir uns in der liebevoll angelegten Damara Mopane Lodge. Vor jedem Bungalow befindet sich ein eigener Kräuter- und Gemüsegarten.

Nun fehlte nur noch der Etosha Nationalpark, der zu den schönsten und artenreichsten Naturschutzgebieten in Afrika zählt. Wir wurden nicht enttäuscht! Gleich am ersten Wasserloch konnten wir mehrere Elefanten- und Zebraherden beobachten. Neben Springböcken, Gnus und Antilopen sahen wir auch viele Giraffen. Das Highlight folgte aber kurze Zeit später, als wir ausgiebig zwei Löwen beobachten konnten! In der Toshari Lodge konnten wir am Abend nochmal ein leckeres Abendessen unter dem Sternenhimmel Afrikas genießen.

Mit vielen neuen und unvergesslichen Eindrücken fuhren wir dann leider schon wieder zurück nach Windhoek, wo am Abend unser Rückflug mit Condor nach Frankfurt auf uns wartete. Nach ca. neun Stunden sind wir wieder gut in Deutschland angekommen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Ihnen mit diesem Bericht Lust und Vorfreude auf Namibia machen konnte!

Gerne berate ich Sie ausführlich und gebe Ihnen weitere wertvolle Tipps zu diesem einzigartigen Reiseziel!

Ich freue mich auf Ihren Besuch!


teamfoto2020-neu
Für Sie geschrieben von
TUI
+49 (0)89/82080-73
TUI Deutschland GmbH
Gleichmannstr. 5 a
81241 München

Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
29 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 29 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.

banner1x4