zum Seitenanfang

Moin Moin ist schon Gesabbel

Deutschland
von Katja Ina Oude Hengel
erstellt am
12.04.2018

shareprint
img 9007


Moin Moin ist schon Gesabbel

Moin Moin ist schon Gesabbel

Ja, der Bremer an und für sich, was soll ich sagen? Ist kein Mensch vieler Worte.

Daher auch der Spruch "Moin Moin ist schon Gesabbel" - ein Moin reicht völlig aus und das zu jeder Tages und Nachtzeit.

Wenn ich an das Wochenende in Bremen denke, fällt mir vor allem der Bonbon Geruch ein. In der Böttcherstrasse kann man nämlich live verfolgen, wie die feinsten Bon Bons in der Bremer Manufaktur hergestellt werden. Und dieser herrlich süsse Geruch erfüllt die Böttcherstrasse. So heißt das kleine Verbindungssträßlein zwischen Marktplatz und Weser. Die besonders liebevoll und aufwändigen Häuser im Stilmix von Art Déco und Backsteinbauweise üben einen ganz besonderen Charme aus.

Die sagenumwobenen Bremer Stadtmusikanten haben mich eher enttäuscht. Denn diese kleine Statue kann man auch schnell übersehen.

Besonders lohnenswert ist ein Ausflug ins Schnorr Viertel. Winzig kleine Häuschen, tolle Geschenkeläden und Boutiquen in superschmalen Gassen. Besuchen muss man unbedingt das Teddyhaus, handgefertigte Unikate die einen staunen lassen.

Den Abend ausklingen lassen, kann man perfekt auf der Überseepromenade. Bitte durch die unglaubliche Oldies Sammlung in den alten Kontor Häusern schlendern. Hier steht Schätzchen neben Schätzchen aufgereiht.

Sie wollen mehr wissen ? Rufen Sie mich gerne an !


inaneuneu
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

02162-933944
TUI Deutschland GmbH
Hauptstraße 118
41747 Viersen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
34 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 34 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.

banner1x4