zum Seitenanfang
transparent

Mittelamerika mit der Mein Schiff 6

TUI Cruises
von Steffi Siems
erstellt am
11.03.2018

sharePrint
IMG 6349-1
transparent


1372
13812
1386
1393
1402
1433
14673
mehr Bilder

Mittelamerika mit der Mein Schiff 6

Jamaica-Mexico-Belize-Honduras-Costa Rica-Panama-Kolumbien-Dominikanische Republik: Diese Länder läuft die Mein Schiff 6 während der Reise an.

weniger
transparent
zeigen

Kabinen

Wie auch auf den anderen Schiffen der TUI-Cruises-Flotte bieten die modern designten Kabinen erfreulich viel Platz für das Gepäck, auch im Badezimmer. Eine Nespresso-Maschine, Fön, Bademäntel und Slipper sind vorhanden, ebenso ein TV-Gerät. Hier findet man neben diversen Info-Kanälen auch eine große Auswahl an Spielfilmen.

Gastronomie

Bei jeder Mahlzeit besteht die Möglichkeit, in einem der vielen Restaurants zwischen Selbstbedienung am Büffet und Service am Platz zu wählen. Besonders an den Seetagen haben wir das Frühstück sehr gern entspannt im Restaurant Atlantik eingenommen.
Für den kleinen Hunger ist das Tag-und-Nacht-Bistro eine gute Alternative, wo jederzeit leckere Kleinigkeiten angeboten und Burger frisch zubereitet werden.
Gästen mit Lebensmittelunverträglichkeiten wird zu Beginn der Reise ein Informationsgespräch angeboten.
Nach einer Kreuzfahrt kann die Waage durchaus einen deutlichen Aufwärtstrend anzeigen. Auf den Schiffen der TUI-Cruises-Flotte gibt es unter dem Slogan "Ganz schön gesund" sowohl im Büfett-Restaurant als auch bei der Menüwahl eine sehr schmackhafte Auswahl an ernährungsbewusst zubereiteten Speisen. Danach darf man mit ruhigem Gewissen eine der 25 Eiscremesorten geniessen, die ebenfalls im Reisepreis inkludiert sind.

Service

In allen Bereichen kümmern sich freundliche Mitarbeiter um das Wohl der Gäste.

Animation

Das Tagesprogramm enthält viele Vorschläge für die Gestaltung des Tages. Oft fällt es nicht leicht, sich zwischen diversen Sportkursen, Verkostungen, Kreativ-Workshops, Lesungen usw. zu entscheiden. Landeskundliche Vorträge bereiten auf die nächsten Landgänge vor, Shows und Kino sorgen für Abwechslung. In den verschiedenen Bars wird Life-Musik unterschiedlicher Genres geboten.
Und selbstverständlich: Keine Kreuzfahrt ohne Poolparty!
Im Studio werden mit einer Hologramm-Technologie diverse Shows gezeigt. Wir hatten uns für den Tenor Rolando Villazon entschieden und waren begeistert.

Insiderwissen

Die Fahrradausflüge- auch E-Bikes stehen zur Verfügung- sind sehr beliebt. Es ist ratsam, diese schon vor der Reise zu reservieren. An Bord gab es für fast alle Radausflüge nur noch eine Warteliste.
Dass es im Regenwald tatsächlich mitunter regnet und Schauer generell möglich sind, sollte beim Kofferpacken berücksichtigt werden.
Für Ausgaben an Land ist die Mitnahme von US-Dollar-Noten in kleiner Stückelung empfehlenswert. An Bord ist der Umtausch möglich, aber es spart wertvolle Urlaubszeit, dies schon vorher zu erledigen.
Um auch auf hoher See die schönsten Bilder mit Freunden und Familie zu teilen oder online zu telefonieren, bietet TUIcruises Internettarife mit unterschiedem Volumen an.

Highlights

Kreuzfahrt-Wiederholer wissen, dass die Crew-Show auf dem Schiff unbedingt sehenswert ist und so war das Theater vor dieser Veranstaltung bereits kurz nach Öffnung bis auf den letzten Platz besetzt. Im Anschluss sang der Shanty-Chor der Besatzung gemeinsam mit den Gästen, wobei nicht immer der richtige Ton getroffen wurde, aber die Stimmung sehr ausgelassen war.

Route

Die Route ist sehr abwechslungsreich, bietet spannende Kolonialstädte, karibische Traumstrände und atemberaubende Natur.
Ab Cozumel können die Maya-Ruinen von San Gervasio oder bedeutende Maya-Stätten wie Chichén Itzà und Tulum auf dem mexikanischen Festland besichtigt werden.
Belize, Cozumel und Roatan sind gute Ausgangspunkte für Tauch- und Schnorchelausflüge.
Unbedingt sehenswert ist der Regenwald auf Costa Rica, wo u.a. Faultiere, bunte Frösche, Kolibiris und Schmetterlinge bewundert werden können.
Für Golfer werden nahezu in jedem Hafen Ausflüge zu Plätzen in der Umgebung organisiert.

Highlights der Route

Ein Höhepunkt war der Besuch von Cartagena in Kolumbien. Die von einer 11 km langen, gut erhaltenen Stadtmauer umgebene Hafenstadt wurde 1984 zum UNESCO-Weltkulturerbe ernannt. Die romantischen Gassen mit bunten Fassaden und von Pflanzen überwucherten Balkonen bieten ein ganz besonderes Flair.
Die Hafenstadt Colon bietet keinerlei Sehenswürdigkeiten, ist aber idealer Ausgangspunkt für Ausflüge zum Panamakanal. An den 2016 eröffneten Agua-Clara-Schleusen konnten wir die Passage eines Passagier- und eines Containerschiffes beobachten.

Ausflugtipps

Wir hatten das Glück, an einem Sonntag auf Jamaica an Land zu gehen und an einem Gottesdienst teilnehmen zu können.
Die Jamaicaner tragen zu dieser Gelegenheit festliche, farbenfrohe Kleider. Auch kleine Jungen zeigen sich stolz im Sonntagsanzug und für die Frauen ist ein Hut unerlässlich.
Während des mehrstündigen Gottesdienstes, bei dem jedes Gemeindemitglied nach Lust und Laune kommt und geht, werden Gospel-Songs gesungen und alle Beteiligten sind mit viel Enthusiasmus beteiligt.
Ein großartiges Erlebnis.

s siems
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 0391-8190130
TUI Deutschland GmbH
Breiter Weg 10
39104 Magdeburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
44 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 44 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.

banner1x4