zum Seitenanfang

Mit Gebeco durch Polen

Polen
von Britta Meyer
erstellt am
11.05.2016

shareprint
polen titel


polen 1
polen 15
polen 3
polen 4
polen 5
polen 6
polen 7
mehr Bilder

Mit Gebeco durch Polen

Meine fünftägige Seminarreise mit Gebeco war ein wunderbarer Mix aus Kultur, Natur, Geschichte und Kulinarik.

Von der wunderhübschen Hafenstadt Danzig ging es durch Masuren, mit dem komfortablen Bus vorbei an endlos wirkenden Waldflächen, Birken, Teppichen aus Buschwindröschen, hin zum an der weißrussischen Grenze liegenden Nationalpark Białowieski und zurück in die Hauptstadt Warschau.

Besonders beeindruckt hat mich vor allem die größtenteils unberührte Natur und die Weite unseres Nachbarlandes, das Solidarnosc-Museum in Danzig, der Besuch des ehemaligen Führerhauptquartiers in Wilczy Szaniec / Wolfsschanze unter kundiger Leitung, die sehr abwechslungsreiche Gastronomie und die Freundlichkeit der Polen.

weniger
zeigen

Durchführung

Sehr gut organisierte Reise, natürlich sind 5 Tage zu wenig, um ein Land wie Polen kennenzulernen. Versierte und fürsorgliche Reiseleitung von Gebeco

Gastronomie

Die polnische Küche ist deftig, dachte ich. Ist sie zum Teil auch, man bekommt aber genauso zeitgemäße leichtere Küche wie Lachs per Niedriggarmethode zubereitet. Viele frische Produkte aus eigenem Anbau, gerade in ländlicheren Gegenden. Selbstgezogenes Gemüse, selbstgemachte Marmeladen, Fleisch aus der jeweiligen Region.

Transportmittel

Bequemer und klimatisierter Bus, längere Busfahrten durch Masuren auf teilweise unbefestigten Straßen

Übernachtung

Sehr unterschiedliche Unterkünfte von 3* - 5*, aber gerade das hat mir sehr gut gefallen. Von eher plüschig bis Designhotel war alles dabei. Alle Unterkünfte boten sehr gutes Frühstück und waren absolut sauber. Mein Tipp: Schloßhotel Krasicki in Litzba Warminski!

Ort/Region

Danzig, Masuren, Bialowieza Nationalpark, Warschau

britta bunt 2018
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

0211-3861416
TUI Deutschland GmbH
Friedrichstr. 19
40217 Düsseldorf


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
29 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 29 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.

banner1x4