zum Seitenanfang

Merhaba von der Türkischen Riviera

Türkei
von TUI Deutschland GmbH
erstellt am
18.10.2018

shareprint
20180920022205y


20180918045219
20180918230753
20180919194515
20180921043829
20180920022156
20180919195129
20180919203431
mehr Bilder

Merhaba von der Türkischen Riviera

Im September durfte ich für Sie die Türkische Riviera auf Seminarreise mit einer TUI-Azubi-Gruppe entdecken.
Neben Hotelbesichtigungen standen auch Sport und Ausflüge auf dem Programm.

Nach dem dreieinhalbstündigen Flug wurden wir in Antalya herzlich von dem TUI-Team vor Ort begrüßt, woraufhin es mit dem ca. 45-minütigen Transfer vorbei an grüner Landschaft mit Blick auf das Taurus Gebirge zu unserem ersten Unterkunftshotel ging, dem TUI Magic Life Waterworld in Belek. Anschließend durften wir den ersten Tag zum Entspannen, Erkunden und Testen der Rutschen nutzen.

Am nächsten Tag wurden wir durch das Hotel geführt, was mit seiner Weitläufigkeit und grünen Anlage besticht.
Das TUI Magic Life Waterworld bietet eine Vielzahl an Rutschen, Sport- und Entertainmentprogramm für Groß und Klein und einen einladenden Strand direkt vor der Tür. Die Vielzahl an Wassersportmöglichkeiten finde ich ausgezeichnet, zudem sie inklusive sind! Auch für alleinreisende Gäste wird es dank des Magic Angel Konzepts nicht langweilig. Hier kommt jeder auf seine Kosten.

Im Anschluss haben wir einen Ausflug in das Gebirge gemacht, wo uns beim Rafting in einem kristallklaren, eiskalten Fluss wunderschöne Panoramen und viel Spaß erwarteten. Definitiv einen Ausflug wert!

Tag 3 bestand aus Hotelbesichtigungen in Belek und auch in Side.

Wir durften u.a. das Kaya Palazzo Golf Resort, das TUI Sensimar in Side und den Robinson Club Pamfilya kennenlernen. Jedes dieser Hotels erfüllt ganz verschiedene Urlaubswünsche.

Das Kaya Palazzo Golf Resort weist mit seiner Inneneinrichtung aus Marmor viel Luxus auf und bietet Golfern und Tennisspielern viele Möglichkeiten, aber auch die Kleinen finden hier viele Rutschen und eine weitläufige Poolanlage zum Austoben.

Im TUI Sensimar Side liegt der Fokus als modernes adults only Hotel auf Ruhe und Entspannung. Hier gibt es einen großzügigen, schön angelegten Spa- und auch Poolbereich, Fitness- und Sportprogramme sowie dezente Abendunterhaltung je nach Belieben, sodass man die Seele baumeln lassen und sich erholen kann. Ein wirklich schönes Hotel.

Als Teil der Robinson-Kette bietet der Club Pamfilya in familiärer Atmosphäre eine Menge an Unternehmungen und Entspannung. Sport wird hier groß geschrieben: Elf Tennisplätze, Beachvolleyball, Wellfit mit Personal Training, eine große Wassersportbasis für Windsurfer und Katamaran-Touren und und und. Mit seinem flachen Strand, vier Pools mit Rutschen, Entertainment und verschiedenen Kinderclubs je nach Alter wird auch den Familien Einiges geboten.

Schließlich sind wir im TUI Blue Palm Garden angekommen, unserem zweiten Unterkunftshotel. Dieses moderne Hotel begeisterte uns alle! Auf den 100 000qm² der Anlage befinden sich die Zimmer in vielen kleinen Häusern, der Strand mit mehr Liegen als Gästen ist direkt vor der Tür und ein ruhiges Plätzchen mit Hängematte ist auch immer zu finden. Das Essen war ausgezeichnet: international, vielfältig, gesund und ausgewogen. Besonders Familien können sich hier wohlfühlen: zu dem Pool gehören vier Rutschen, der Kinderbereich ist sehr schön eingerichtet - verschiedene flache Pools, einen Spielplatz, Kinderbetreuung und Kinderzimmer je nach Alter.
Am vielseitigen Sportprogramm des TUI Blues durften wir am nächsten Tag teilnehmen. Hier gibt es neben Wassersport das BLUEfit Programm mit ausgebildeten Trainern, was sowohl auf Fitness, Wellness und Ernährung zielt. Außerdem einen Fitnessraum, Yoga, Zumba, Tennis, Beachvolleyball und mehr!

Unseren letzten Abend verbrachten wir in Side. Bei der geführten Tour durch die historische Altstadt lernten wir mehr über die Geschichte, sahen die Ausgrabungen und das Wahrzeichen der Stadt, den Apollo Tempel, und schlenderten über die bunten Märkte.
Mit Blick auf den Hafen genossen wir den Sonnenuntergang bei einem fantastischen Essen in einem landestypischen Restaurant direkt am Meer und ließen den Abend anschließend im TUI Blue ausklingen.

Nach dieser sehr gelungenen Reise fiel es uns schwer, am nächsten Tag die Heimreise anzutreten.

Besonders die türkische Gastfreundschaft, der exzellente Service in jedem Hotel, die Weitläufigkeit der Anlagen und unser toller Reiseleiter Mehmet haben diese Reise unvergesslich gemacht.

Wenn Sie wissen möchten, welche Hotels wir noch besichtigt haben und welche Sportart ich im TUI Blue zum ersten Mal ausprobiert habe, schauen Sie bei Ihrer TUI in Ratzeburg vorbei. Ich erzähle gerne mehr!

Viele Grüße

Annika Stöwer


1181-01a
Für Sie geschrieben von
TUI
+49 (0) 45 41 / 55 05
TUI Deutschland GmbH
Am Markt 9
23909 Ratzeburg

Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
33 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 33 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.

banner1x4