zum Seitenanfang
transparent

Merhaba Antalya!

Türkei
von Ann-Cathrin Treffler
erstellt am
05.12.2017

sharePrint

IMG-4872
transparent


img-4718
img-4862
img-4872
img-4910
img-4939
img-5124
img-4727
mehr Bilder

Merhaba Antalya!

Stationen der Rundreise:
  • Side

Merhaba Antalya!

Am 27 September startete unsere Seminarreise an die türkische Riviera. Knapp 30 Azubis aus ganz Deutschland landeten über den Tag verteilt in Antalya. Dort angekommen wurden wir sofort von dem angenehmen Klima, sowie den herzlichen Menschen empfangen.

Klima Tipp: Besonders empfehlenswert ist die türkische Riviera im Mai und im September. Die Temperaturen betragen tagsüber etwa 30 Grad und sind am Abend angenehm mild. Auch das Mittelmeer lädt mit seinen knapp 25 Grad zum Baden ein.

Unser erstes Unterkunftshotel war das TUI Blue Palm Garden in der Nähe von Manavgat. Trotz unserer späten Ankunftszeit wurden wir herzlich von unserem Reiseleiter Mehmet, sowie den Mitarbeitern des Hotels begrüßt. Das TUI Blue Palm Garden besticht durch seine weitläufige Gartenanlage. Die Zimmer sind in verschieden Bungalows verteilt, die alle durch eine Palmenallee zu erreichen sind.

Nach einem aufregenden Tag in unserem Unterkunftshotel, in dem wir das TUI Blue Konzept näher kennenlernen konnten, ging es am Abend mit unserem Bus in die Altstadt von Side. Side ist wirklich einen Besuch wert. Denn dort gibt es nicht nur die lange Einkaufsstraße, sondern auch diverse Ausgrabungsstätten und tolle Restaurants an der Marina. Die tolle Beleuchtung des Amphitheaters und die des Apollon Tempels (das Wahrzeichen von Side) ermöglichte uns allen eine tolle Fotokulisse.

Und in Side ging es für uns am nächsten Tag auch weiter. Drei 5-Sterne Hotels standen auf unserem Programm. Das erste Hotel war das Barut Acanthus Cennet & Spa. Ein Hotel das uns alle sehr begeistert hat. Das Hotel war insgesamt sehr modern eingerichtet. Auch die Lage sagte uns sehr zu, denn direkt an der Promenade gelegen, erreicht man die Altstadt von Side in knapp 20 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten, sowie Bars und Restaurants sind in der direkten Umgebung zu finden. Zielgruppe : Paare

Das nächste Hotel war das TUI Sensimar Side Resort & Spa (5-Sterne, Adults-Only) Etwas weiter entfernt von Side, im Ortsteil Evrenseki, liegt das Adults-Only Hotel direkt am Strand. Das Konzept von TUI Sensimar ist speziell für Paare und Zweisamkeit ausgerichtet, dementsprechend auch dieses Hotel. Besonders aufgefallen ist der schön ausgebaute Wellness Bereich. Rund um den Pool ist eine gepflegte Gartenanlage zu finden, die sich bis an den Strand erstreckt. Zielgruppe: Paare

Weiter in Richtung Antalya befindet sich das Hotel Alva Donna Side Beach in Gündogdu. ( 5-Sterne) Im Vergleich zu den vorher besichtigten Häusern, ist diese Anlage etwas altmodisch und einfach gehalten. Trotz alledem überzeugte auch dieses Hotel durch seinen gepflegten Garten, sowie die direkte Strandlage. Wir durften in diesem Hotel zu Mittag essen und konnten das vielfältige Angebot testen. Zielgruppe: Familien

Unsere Reise führte uns weiter in die Urlaubsregion Belek und zugleich in unsere nächste Unterkunftsanlage; das TUI Magic Life Waterworld. Eine sehr große Anlage, mit mehreren verschieden Gebäuden und Poolanlagen. Auch in diesem Hotel hatten wir die Möglichkeit das Konzept des Hauses kennenzulernen. Bei einem gemeinsamen Abendessen und anschließendem Nutzen des vielseitigen Animationsprogramms, ließen wir den aufregenden Tag ausklingen.

Am Morgen wurden wir, nach einem ausgiebigen Frühstück, durch die Anlage geführt. Auffallend waren der sehr große Strandbereich mit 800 Metern, sowie die Wasserrutschen, die besonderen Spaß für die ganze Familie versprechen. Zielgruppe: Familien

Anschließend fuhren wir zu zwei weiteren Hotelbesichtigungen in Belek.

Das Hotel Kaya Palazzo (5Sterne) war ein wirklich beeindruckendes Hotel. Neben dem Golfangebot und der Architektur des Hotels, haben vor allem die geräumigen Zimmer Eindruck hinterlassen. In diesem Hotel hat jedes Zimmer mindestens seitlichen Meerblick. Der weitläufige Poolbereich, der sich bis zum Strand des Hotels zieht, bietet neben einer Poolbar auch Liegen, die sich direkt im Pool befinden. Zielgruppe: Paare, aber auch für Familien wird etwas geboten, Golfer

Nur etwa 10 Minuten entfernt befindet sich das Hotel Cornelia Diamond (5-Sterne). Auch dieses Hotel liegt direkt am Strand. Die Zimmer, sowie die weitere Einrichtung des Hotels sind sehr modern. Der Spa-Bereich des Hotels wurde zum besten Spa-Bereich Europas ausgezeichnet. Mit einem zauberhaften Blick auf das Mittelmeer konnten wir in diesem Hotel das Mittagsbuffet nutzen. Zielgruppe: Paare, Golfer

Nach etwas Freizeit folgte das letzte Hotel unserer Reise. Der Robinson Club Nobilis. Eine etwas in die Jahre gekommene Anlage, die aber besonders bei Stammkunden sehr beliebt ist. Durch den Hoteleigenen Golfplatz ist diese Anlage sehr weitläufig, aber trotzdem sehr gepflegt. Nach einer abschließenden Hotelauswertung aller besichtigten Hotels folgte ein Abendessen im Robinson Club, welches uns sehr begeistert hat. Zielgruppe: Familien, Senioren, Golfer

Am Morgen ging es denn für uns zurück nach Deutschland. Für alle aus der Gruppe mit etwas Wehmut verbunden, aber die tollen Erlebnisse auf dieser Reise werden wir alle wohl nie vergessen.

Die Türkei ist trotz der angespannten Lage, ein sehr schönes Urlaubsziel. Neben tollen römischen Architekturen, wird auch naturmäßig einiges geboten. Die Herzlichkeit der Menschen, sowie die tollen und abwechslungsreichen Hotelanlagen haben uns sehr begeistert.

Wenn Sie eine intensivere Beratung für die Türkei wünschen, dann kommen Sie gerne bei uns vorbei, denn neben dieser Seminarreise, habe ich auch sehr viele meiner Urlaube in der Türkei verbracht und erzähle Ihnen gerne davon.

weniger
transparent
zeigen

Transportmittel

Flug / Bus

Übernachtung

Tui Blue Palm Garden in Manavgat

Ort/Region

Side / Antalya / Manavgat / türkische Riviera

0n5a4616ann catrin
Für Sie geschrieben von
Auszubildende

transparent 0461-1415710
TUI Deutschland GmbH
Rote Straße 19
24937 Flensburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
40 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 40 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.

banner1x4