zum Seitenanfang

Mauritius- ein Paradies im Indischen Ozean

Mauritius
von Nina Bluhm
erstellt am
06.01.2018

shareprint

mauritius


mruchamarelerde
mruchamarelwasserfall
mrumeer1
mruwasserfallboot
mehr Bilder

Mauritius- ein Paradies im Indischen Ozean

Wenn ich an Mauritius denke, erinnere ich mich sofort an die intensiven Farben. Den blauen Himmel, aber auch die strahlend weißen Wolken, das türkisfunkelnde Meer und das saftige Grün des Hinterlandes.

Ob Sonnenhungrige, Erholungssuchende, Wassersportler oder auch Naturliebhaber, Mauritius bietet für viele verschiedene Urlaubswünsche das Richtige. Ich habe zwei Wochen auf der schönen Insel im indischen Ozen verbracht und habe jede Minute genossen.

Ende November machte ich mich auf den Weg von Hamburg über Köln nach Mauritius. Schon bei Ankuft begrüßte mich die Sonne und die warmen Temperaturen, genau das Richtige in unseren nasskalten Wintermonaten.

Die erste Woche habe ich im RIU Le Morne im Süden der Insel verbracht. Ein 4* Hotel nur für Erwachsene mit tollen Wassersportmöglichkeiten, wie Kiten und Surfen. Sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene.

In der zweiten Woche war ich dann zu Gast im Outrigger Mauritius Beach. Auch hier habe ich mich sehr wohl gefühlt und eine tolle Zeit verbracht.

Gerade im Süden der Insel gibt es tolle Ausflugsmöglichkeiten ins grüne Hinterland. Wir waren z.B. beim Wasserfall und den siebenfarbigen Erden in Chamarel, aber auch am Vulkankrater "Troux aux Cerfs" in Curepipe, sowie im größten Hindutempel der Insel am heiligen Kratersee Grand Bassin.

Besonders beeindruckt hat mich das Miteinander. Die Menschen auf Mauritius sind offen, freundlich und hilfsbereit, egal zu welcher Nationalität oder Religion man angehört man ist willkommen.

Ich komme wieder!

Haben Sie auch Lust auf Sonne, Strand und Meer? Dann fragen Sie mich gerne.

weniger
zeigen

Freizeitgestaltung

Wassersport: Tauchen, Schnorcheln, Kiten, Surfen, Segeln, Stand Up Paddeling

E-Bike Touren

Bootsausflüge

Shopping

Mauritius ist kein Shopping Paradies, wenn dann in Grand Baie oder Port Louis

Ausflugstipps

- Chamarel: Wasserfall und siebenfarbige Erde
- Grand Bassin-Hindu Tempel
- Troux aux Cerfs
- botanischer Garten bei Port Louis
-Boots- und Schnorchelausflüge

Lage

Die Insel Mauritius liegt etwa 2000km östlich von Südafrika im indischen Ozean und wird zu Recht als Paradies bezeichnet. Der indische Ozean lädt sowohl zum Schnorcheln und Tauchen als auch zum Surfen und Kiten ein.

Informationen zur Umgebung

Mauritius ist eine üppig bewachsene Insel. Wohin man auch schaut wächst Zuckerrohr. Umrahmt wird die Insel fast komplett von einem Korallenriff, das zum Schnorcheln einlädt.

Hoteltipps

Ich persönlich war im Outrigger Mauritius Beach zu Gast, ein luxuriöses 5* Hotel mit legerer Atmosphäre im Süden der Insel, in Bel Ombre.

Ebenfalls empfehlenswert sind das St. Regis, das Sugar Beach, sowie verschiedene Beachcomber Hotels.

Highlights

Ein absolutes Highlight während meines Aufenthalts war der Speedboot Ausflug mit Schnorchelstopps ab Blue Bay

Insiderwissen

Für alle denen einer Insel nicht genügt kann man einen Aufenthalt auch mit der kleinen, ursprünglicheren Insel La Reunion kombinieren.

nina bluhm
Für Sie geschrieben von
Reiseverkäuferin

040-4609920
TUI Deutschland GmbH
Eppendorfer Baum 16
20249 Hamburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
40 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 40 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.