zum Seitenanfang

Marrakesch – so herrlich anders

Marokko
von Eirin Missiridis
erstellt am
15.12.2017

shareprint

139ff390-b633-4989-b46d-6be7f1bdc7f4


marokko 7
marokko
marokko 9
marokko 2
marokko 3
marokko 10
marokko 4
mehr Bilder

Marrakesch – so herrlich anders

Stationen der Rundreise:
  • Marokko

Marrakesch stand schon lange ganz weit oben auf meiner Liste. Im November 2017 war es endlich soweit. Ich wusste zwar, dass mir Marrakesch gefallen würde, dass mich diese Stadt allerdings so sehr begeistern würde, hätte ich nicht erwartet.

Mehr Fremde kann man in knapp 4 Flugstunden kaum erleben. Marrakesch ist laut, wuselig und voll. Und genau das ist es, was diese Stadt so einzigartig macht, denn neben dem ganzen Gewusel der etlichen Menschen, den Mopeds, die sich an einem vorbeidrängen während man durch die verwinkelten Gassen der Medina schlendert findet man an jeder Ecke etwas Neues. Marrakesch ist ein wahres Paradies für alle, die orientalisches Design lieben.

Die Souks rund um den berühmten Djemma al Fna sind dafür ideal. Aber Achtung, hier ist Verhandlungstaktik gefragt. Die kleinen landestypischen Stadthotels (Riads) sind super schön und gemütlich eingerichtet und befinden sich mitten in der Medina. Meist befindet sich hinter der Eingangstür ein Innenhof, manchmal offen, manchmal überdacht und die Zimmer rundherum. Viele bieten eine Dachterrasse mit Blick über Marrakesch, einfach atemberaubend.

Um noch etwas mehr von der Gegend rund um Marrakesch zu erleben sind wir mit dem Mietwagen in die Wüste Merzouga gefahren. Die Fahrt führt direkt durch das einzigartige Atlasgebirge. Einfach traumhaft. Wir übernachteten 2 Nächte mitten in den Dünen von Erg Chebbi in einem wundervollen Camp. Tagsüber in der Hängematte relaxen, Kamelreiten, Sandboarden und Abends zusammen am Lagerfeuer genießen. Dieses Erlebnis war eins der schönsten meiner bisherigen Reisen.

Marokko hat mich gefesselt und ist eins der schönsten und interessantesten Länder die ich bereisen durfte.


72566206 3207360406002911 8728888526466187264 n
Für Sie geschrieben von
Reiseexpertin

0661-979512
TUI Deutschland GmbH
Nonnengasse 1
36037 Fulda


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
29 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 29 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.

banner1x4