zum Seitenanfang

Ein Wochenendtrip an das Mittelmeer

Spanien
von TUI Deutschland GmbH
erstellt am
12.08.2019

shareprint
shops-2897328 1920


lischen
fdbhs
rsebvgres
index
mehr Bilder

Ein Wochenendtrip an das Mittelmeer

Ein Wochenende einfach mal raus. Ausflüge unternehmen, neue Städte entdecken und die freie Zeit genießen. Doch kommen uns Norddeutschen da nicht immer dieselben Ziele in den Kopf? Hamburg, Ostsee, vielleicht Berlin oder Holland? Doch wieso immer so "klein" denken? Auch die wunderschöne Mittelmeerinsel Mallorca ist in nur zwei Flugstunden erreichbar. Und wer nun denkt, "Mallorca, das ist doch nur was für junge Partyurlauber", der liegt falsch. Mallorca kann mehr als Ballermann. Was genau? Das verrate ich euch jetzt!

weniger
zeigen

Lage

Unser Hotel, das RIU Playa Park, liegt nur circa 5 Minuten zu Fuß von dem wohl beliebtesten Badestrand der Deutschen, der Playa de Palma, entfernt.
Auch die Nähe zum Flughafen macht diese Unterkunft besonders attraktiv. In nur 20 Minuten erreicht man das Hotel bequem per Transferbus. Auch Individualurlauber ohne gebuchten Transfer kommen ganz leicht zum RIU Playa Park. Direkt vom Flughafen fährt eine Buslinie nach Arenal, welche an der Straße vor dem Hotel hält.
Doch nicht nur der Flughafen ist in greifbarer Nähe, auch die Inselhauptstadt Palma de Mallorca ist in nur 30 Minuten erreicht. Auch hier kann man den Bus nehmen, der zwischen Palma und der Playa de Palma, für nur 1,50 Euro verkehrt.
Nicht außer Acht zu lassen ist natürlich die perfekte Ausgangslage zur berühmt berüchtigen Schinkenstraße. Nur ein paar Schritte aus dem Hotel raus und schon ist man mitten drin im Partyparadies mit unzähligen Clubs, Bars, Diskotheken und den beliebten Feierhochburgen Bierkönig, Megapark und Oberbayern.

Zimmer

Unser Zimmer im RIU Playa Park war ein echter Knaller! Über die Terrasse hatte man einen direkten Zugang zum zimmereigenen Pool, welcher durch milchige Scheiben von den Nachbarzimmern abgegrenzt war. Zwei Liegen rundeten die Terrasse, die zum Sonne tanken und Baden einlud, ab. Auch die Inneneinrichtung des Zimmers überzeugte auf ganzer Linie. Durch die Komplettrenovierung des Hotels in diesem Jahr, erstahlen die Zimmer in einem neuen, zeitgemäßen Design mit angesagten Farbtönen und modernem Mobiliar.

Gastronomie

Das RIU Playa Park ist eine All Inclusive Hotelanlage. Rund um die Uhr kann man nach Herzenslust schlemmen. Durch die üppige Auswahl am Frühstücks-, Mittags- und Abendbuffet, ist für jeden Geschmack das Richtige dabei.
Für das Frühstück werden in Form von Live Cooking warme Speisen wie beispielsweise Pfannkuchen, Rührei oder Spiegelei, frisch vor den Gästen zubereitet. Zudem kann man frisch gepresste Säfte genießen. Was mir besonders positiv auffiel war, dass auch auf Gäste mit Intoleranzen eingegangen wurde. So wurde neben herkömmlicher Milch auch Soja Milch zum Kaffee angeboten.
Wer Abends gern etwas schicker Essen gehen möchte, kann das Themenrestarant kostenfrei und ohne Reservierung nutzen. Hier gibt es jeden Abend ein anderes kulinarisches Thema. Wir haben den mexikanischen und asiatischen Abend erleben dürfen und fanden eine große Auswahl an speziell auf das Thema abgestimmte Speisen vor.
Zwischen den Hauptmahlzeiten stehen für den kleinen Hunger jederzeit Snacks an der Snackbar "Pepes Food" bereit. Hier gibt es kleines Fingerfood wie z.B. Mini Burger, Pommes, Nuggets und frisches Obst.
Es kann nicht nur rund um die Uhr gegessen werden, auch die Lobbybar hat 24 Stunden am Tag geöffnet. Neben der Lobbybar gibt es noch eine Pool- und eine Swim-Up-Bar. Die Cocktails werden von den Barkeepern frisch gemixt. Auch hier steht eine viefältige Getränkeauswahl zur Verfügung, sodass kein Gast durstig bleiben muss.

Service

Besonders positiv hervorzuheben ist die Freundlichkeit des Personals im RIU Playa Park. Man war stets von guter Laune und Höflichkeit umgeben, alle Mitarbeiter waren auf Zack und gaben für jeden Gast alles, damit dieser seinen perfekten Urlaub genießen konnte.

Animation

Die Animation war im RIU Playa Park sehr zurückhaltend. Ab und an gab es Animation in Form von Wassergymnastik am Pool. Am Abend gab es auf einer kleinen Bühne immer wechselndes Programm. Doch Gäste, die am Abend Trubel wünschen, kommen sicher in der nahe gelegenen Schinkenstraße voll und ganz auf ihre Kosten.

Strand

Der Strand ist vom RIU Playa Park nur einen kurzen Fußmarsch entfernt. Der Strand ist wunderschön, sehr breit und feinsandig. Für Familien mit kleinen Kindern ist hier jedoch zu beachten, dass man auf dem Weg zum Strand am Bierkönig vorbei kommt, wo sich auch schon Mittags alkoholisierte Partytouristen tummeln. Auch am Strand reißt das Feiern nicht ab, sodass man, wenn man entspannt Sonne tanken möchte, lieber auf den Hotelpool zurückgreifen sollte.

Ausflugstipps

Ein Besuch der Inselhauptstadt Palma sollte bei keinem Aufenthalt auf Mallorca fehlen!
Der Hafen von Palma liegt mitten im Herzen der Stadt, direkt vor der Altstadt, und wird von beiden Seiten von der Uferpromenade umrahmt.
Die Altstadt verzückt mit kleinen, verwinkelten Gassen. Mediterranes Flair versprühen die terrakottafarbenen Gebäude mit Grünpflanzen und verzierten Fensterläden. Hinter jeder Ecke verbirgt sich eine neue wunderschöne Gasse mit liebevollen Details.
Bereits bei Ankunft in Palma unübersehbar ist die Kathedrale La Seu („Bischofssitz“). Sie ist das Wahrzeichen der Hauptstadt. Der berühmte katalanische Architekt Antoni Gaudi hat bei der Wiederherstellung an der Architektur dieses Gebäudes bedeutsam mitgewirkt.
Besonders interessant ist das urbane Szeneviertel Santa Catalina. In den Gassen dieses Viertels findet ihr viele niedliche Cafés und hippe Restaurants. Auch der älteste Markt Palmas ist hier zu finden. Egal ob frischer Fisch, lokales Obst und Gemüse - der Mercat de Santa Catalina bietet eine super Auswahl für jeden Feinschmecker.

Ausgehtipps

Gerade unter den Deutschen kein Geheimnis - auf Mallorca kann ausgiebig gefeiert werden! Der Bierkönig, das Oberbayern und der Megapark bieten rund um die Uhr Partyspaß pur.

Shoppingtipps

Die Inselhauptstadt Palma de Mallorca lässt jedes Shoppingherz höher schlagen. In der Alstadt findet man alle Läden, die zu einem perfekten Shoppingtag gehören. Neben bekannten Ketten wie H&M, Mango, Bershka oder ZARA gibt es auch viele kleine Boutiquen. Daher lohnt es sich, die Hauptstraßen zu verlassen und in die kleinen Nebengässchen einzubiegen. Dort findet man die richtigen Schätze, die Zuhause das Urlaubsfeeling zurückholen. Die spanischen Boutiquebesitzer freuen sich über jeden Besuch und sind äußert freundlich. Auch die Straßenhändler mit handgefertigtem Schmuck bieten wunderschöne Andenken zu einem kleinen Preis an.

teamfoto 1
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
+49 (0) 44 51 / 9 66 00
TUI Deutschland GmbH
Schloßstraße 3
26316 Varel

Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
34 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 34 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.