zum Seitenanfang

Malerisches Andalusien

Spanien
von Katrin Henne
erstellt am
04.12.2017

shareprint

img 20171127 163948624


img 20171128 114810858
2017-11-30-12-31-17-902
img-20171203-wa0018
img 20171128 102648360-1
mehr Bilder

Malerisches Andalusien

Stationen der Rundreise:
  • Granada

Die ganze Vielfalt Andalusiens in 4 Tagen? Ich versuche das! Die Berge der Sierra Nevada, der Naturpark Torcal, urzeitlichte Gräber in Antequera, die Kathedrale von Granada und vorallem die Alhambra, der Traum des Orients in Europa, dazu Picasso und eine der attraktivsten Strandpromenaden Spaniens. Bunter geht es kaum...
Aber von vorn:
Auf der Seminarreise mit Gebeco durfte unsere Reisegruppe ein paar Tage Andalusische Luft schnuppern. Am ersten Tag ging es auch gleich los. In der Altstadt von Granada besuchten wir die architektonisch anspruchsvolle Kathedrale und die Capilla Real, die Grabkapelle der katholischen Könige Ferdinand von Aragón und Isabella von Kastilien. Am Nachmittag spazieren wir durch die Gärten des Generalife und spüren die außerordentliche Wertschätzung, die der Islam der Verbindung von Wasser und Pflanzen entgegenbringt. Granada ist die Stadt der weltberühmten Alhambra, der letzten islamischen Herrscherresidenz auf europäischem Boden.
Am nächsten Tag geht es weiter nach Antequerra, in den Parque Natural El Torcal. Hier erwartet uns eine geologische Kurisosität ersten Ranges. Ihr Markenzeichen sind die von der Erosion zu bizarren Märchenfiguren geformten Kalksteine,Felstürme,Plattenschichten und Einsturzdoline. Man glaubt in einer Filmkulisse zu stehen. Am Nachmittag schauten wir tief in die Urgeschichte Andalusiens hinab. Die Dolmen von Antequera gehören zum Weltkulturerbe und sind älter als die Pyramiden Ägyptens.
Am dritten Tag steht Malaga auf dem Programm-neben Madrid und Barcelona-Spaniens drittes Kulturzentrum mit weltweiter Bedeutung. Uns erwartete ein vielseitiges Besichtigungsprogramm. Ein Stadtrundgang führt uns vorbei am römischen Theater zur alten maurischen Festung Alcazaba. Von oben haben wir den Überblick: Hafen,Stierkampfarena, Kathedrale, was eine spanische Stadt nun mal so braucht. Es folgt natürlich die Kunst, eine Hommage an den berühmten Sohn dieser Stadt: das Picasso Museum. Und was das nicht fehlen? Die Zeit zum shopping....

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen.
Er kann auch traumhafte Urlaubsorte empfehlen.
Eins kann ich Ihnen jetzt schon sagen,
hier ist es wunderbar, diesen Trip müssen Sie wagen.


nina skripietz fotografie waageplatz g ttingen-162
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

0551496615
TUI Deutschland GmbH
Groner Straße 20
37073 Göttingen

Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
34 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 34 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.

banner1x4