zum Seitenanfang

Magische Momente in China

China
von Elke Wallrapp
erstellt am
25.02.2019

shareprint

p1130927


p1130483
p1130493
p1130554
p1130602
p1130681
p1130771

Magische Momente in China

Hohe Türme faszinieren mich sehr und ich liebe den Blick von ganz oben auf das Geschehen ganz unten.

Und deswegen freute ich mich bei meiner China Studienreise besonders auf den Besuch des Shanghai Towers, dem z.Zt. dritthöchsten Gebäude der Welt mit 632 Meter. Wobei seine Aussichtsplattform auf 561 Meter angeblich die Höchste ist.

Ich empfehle einen Besuch kurz vor Sonnenuntergang, wenn das Tageslicht schwindet und die warmen gelben Lichter der alten Kolonialgebäude am Bund anfangen zu leuchten. Gleichzeitig werden die vielen Wolkenkratzer in Pudong und im restlichen Shanghai in einem immer wechselnd bunten Farbenspiel getaucht. Stundenlang könnte ich am Fenster des Shanghai Towers stehen und diesem Schauspiel folgen, aber China bietet noch so viel mehr!

Und doch werde ich noch öfters auf dieser hochinteressanten Reise mit wunderschönen Farb- und Lichteffekten konfrontiert.

Sei es auf einem bunten wuseligen Markt z. B. in Xian oder bei einer der beiden sehenswerten Abendshows.

In traumhafter Kulisse in Hangzhou am Westsee lausche ich bekannten europäischen und chinesischen Klängen und lasse mich von der farbenfrohen Choreografie des berühmten chinesischen Regisseurs Zhang Yimou verzaubern ( http://www.hzyxxh.com).

Und in der nächtlichen Kulisse der verwunschenen Karstberge von Yangshuo präsentieren über 600 Darsteller eine chinesische Liebesgeschichte die Freiluftshow Liu Sanjie.

Traumhaft schön, farbenfroh, unter die Haut gehend und tief im Herzen spürbar. Noch lange werde ich mich daran erinnern.

Aber auch die klassischen Sehenswürdigkeiten, die Höhepunkte dieser 14-tägigen Studienreise üben auf mich eine Faszination aus.

Peking mit dem Himmelstempel und die verbotene Stadt mit ihren vielen Hallen, abends den Genuss der berühmten Peking Ente, fast einer Zeremonie gleichkommend und unheimlich lecker.

Ein Besuch der großen Mauer, die sich durch das Grün der Berge schlängelt und die in der Nähe liegenden Ming Gräber. Im warmen Licht der sinkenden Sonne sehen die Wächter- und Tierfiguren besonders schön aus.

Schnellzüge, Flugzeuge und Busse bringen mich zu den nächsten Highlights.

Saftig grüne Teeplantagen werden besichtigt, das Kloster der Seelenzuflucht ( Lingyin-Tempel) mit dem berühmten lachenden Buddha, der eigentlich keiner ist und die wunderschöne Innenstadt von Hangzhou mit einer traditionellen Apotheke.

In Xian steht natürlich die einzigartige Terrakottaarmee auf dem Programm sie läßt einen innehalten. So groß, so perfekt - Soldaten und Pferde stehen in Reih und Glied. Das Gedränge und Geschubse der anderen Besucher nehme ich nicht mehr wahr, so gebannt bin ich von dem einzigartigen Anblick.

Viele weitere magische Plätze und Momente werde ich besuchen, nicht von Allen kann ich hier erzählen diese Reise sollte man selber erleben.

Am Ende dieser erlebnisreichen Tour steht die faszinierende Metropole Hongkong auf dem Programm.

Ich finde mich in einer komplett anderen Welt wieder westlicher, moderner, geordneter, doch auch traditionellen Einflüssen sind zu entdecken.

Wie schön ist es vom Victoria Peak auf die Skyline von Kowloon zu blicken oder nachts mit der Star Ferry den Victoria Harbour zu überqueren. Auch hier erwartet mich ein buntes faszinierendes Lichtermeer. Jedes Hochhaus präsentiert sich in einer anderen Farbe.

So gerne würde ich noch bleiben, aber meine Reise ist hier leider zu Ende.

Wollen Sie mehr erfahren über das einzigartige Reiseland China?

Sehr gerne erzähle ich Ihnen davon - damit Ihre Reiseerlebnisse zu den schönsten Erinnerungen werden.


ewa hell
Für Sie geschrieben von
Reiseverkäuferin

06196-900630
TUI Deutschland GmbH
Unterortstraße 9 - 11
65760 Eschborn


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
29 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 29 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.

banner1x4