zum Seitenanfang

Magische Anderswelt

Irland
von Dorin Brennecke
erstellt am
14.11.2018

shareprint
20180808 142915


20180807 122317
20180810 131104
20180810 105342
20180807 103352
20180809 115542
20180807 091620
20180812 141046
mehr Bilder

Magische Anderswelt

Stationen der Rundreise:
  • Kerry

Auf volle Wanderwege habe ich mich eingestellt. Eigentlich. Schließlich sind wir auf dem Kerry Way unterwegs, einmal um die Halbinsel Iveragh im Südwesten Irlands herum, knapp zweihundert Kilometer in neun Tagen. Wegen der spektakulären Natur, der Nationalparks und dem night life in Killarney reist auch der letzte Tourist hierher, jeder Reisebus ist auf dem Ring of Kerry unterwegs. Seit ein paar Jahren pilgert man auch zu Luke Skywalkers Altersresidenz aus den letzten Star Wars Filmen, zu den Skelligs, Felsneinseln, die weit draußen vor der Küste aus dem meer aufragen.

Und dann: Wir finden uns fast alleine wieder, sobald wir den ersten kleinen Pass hinter uns lassen. Allein in diesen Landschaften, die ich so liebe. Berge, die fast alpin anmute, obwohl nur drei von ihnen tausend Meter erreichen. Carrantuohill, Beekeragh und Caher sind die höchsten Gipfel der Macgillycuddys Reeks und Irlands. Sie begleiten uns an mehreren Tagen mit in den blauen Himmel gereckten Häuptern, was selten genug vorkommt. Hier säuseln, sprudeln, tosen Bäche und Wasserfälle, dort spiegeln sich Wolken in Seen oder Feenaugen. Zuweilen Wälder, meist Wiesen und Weiden, Blumen. Überall blühende Hecken. Farm Animals - Schafe, Kühe, manchmal auch Bullen - stehen oder liegen mitten auf dem Weg.

Irgendwo stehen alte Steine herum, von Vorfahren aufgestellt, darauf Zeichen und Symbole längst vergessener Sprachen. Reste von Ringforts erheben sich da und dort aus den Wiesen. Ruinen alter Kirchen, Klöster und Häuser. Die Steine muss man am Ort lassen, sonst spielen die fairies , die Feen, einem übel mit.


reiseb robersarin0715-016
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

030-42780470
TUI Deutschland GmbH
Bersarinplatz 2
10249 Berlin


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
34 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 34 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.

banner1x4