zum Seitenanfang

Lovely Leipzig

Deutschland
von Anna Schrader
erstellt am
18.12.2018

shareprint
leipzig-titel


leipzig01
leipzig02
leipzig03
leipzig04
leipzig05
leipzig06

Lovely Leipzig

Leipzig begrüßt mich mit Temperaturen im Minusbereich aber die zehn Minuten Fußweg vom Hauptbahnhof zu meiner Unterkunft in der Pfaffendorfer Straße halten mich ausreichend "warm" - und in der Lobby des "Apartment Central" gibt es rund um die Uhr Kaffee und Tee gratis! Das nenne ich mal eine Begrüßung!

17.30Uhr. Vorfreude Schönste Freude heißt mein vorgebuchter Rundgang mit dem Weihnachtsmann! Einige Geschichten hat er in seinem Sack dabei und so werden es 90 kurzweilige Minuten, die unsere Gruppe durch die Innenstadt geführt wird. Dabei lernen wir natürlich einiges über Leipzig, singen aber auch Weihnachtslieder und lauschen einigen kleinen Kindern, die unseren Weihnachtsmann begrüßen wollen und mitunter auch ein Gedicht aufsagen...

An Tag 2 in Leipzig scheint die Sonne. Es ist immer noch sehr kalt aber etwas Sonnenschein hilft immer weiter! Besonders wenn man auf´s City Hochhaus hinauf will! Man fährt hier mit dem Fahrstuhl rauf in die 31. Etage, zahlt am Drehkreuz 3€ und ist nach ein paar Treppen auf der Aussichtsplattform!

Im Kaffeehaus Coffee Baum schaue ich noch kurz ins Kaffeemuseum und trinke natürlich auch einen Kaffee.

Aber dann neigt sich das Winter-Weihnachts-Wochenende in Leipzig dem Ende zu. Am späten Nachmittag verlasse ich diese schöne Stadt und werde auf dem Weg von ein paar sanften Schneeflocken begleitet Ich freue ich mich, denn es sind die ersten für mich dieses Jahr!

weniger
zeigen

Essen / Ausgehen / Nightlife

Keine Bewertung
An meinem Leipzig-Wochenende habe ich keine kulinarischen Experimente gewagt! Aber ich kann sehr guten Gewissens das Augustiner am Markt empfehlen!

Shopping

Selten habe ich in einer Stadt so eine Dichte an Geschäften gesehen in der Innenstadt. Die Fußgängerzone ist riesig, es gibt viele verschiedene Läden, auch abseits der typischen Ketten, doch auch diese findet man natürlich in Leipzig, aber vorwiegend im Indoor-Shopping-Paradies "Höfe am Brühl".

Ausflugstipps

Keine Bewertung
Das berühmte Völkerschlachtdenkmal erreicht man binnen 15 Minuten mit der S-Bahn!

Hoteltipps

Die „Apartment Central“-Apartments liegen wirklich zentrumsnah und sind so wunderschön modern und zugleich gemütlich eingerichtet! Die Hälfte meines Aufenthaltes könnte ich allein schon hier verbringen…

Die Studios und Apartments bieten eine schicke Küchenzeile, und selbst die Studios sind schon ausreichend groß, mindestens wie ein Hotelzimmer aber zusätzlich mit Esstisch und Stühlen, Garderobe und großem Badezimmer mit Regenfalldusche!

Hier mag man Zeit verbringen!

anna
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

05171-17084
TUI Deutschland GmbH
Gröpern 13
31224 Peine


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
35 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 35 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.

banner1x4