zum Seitenanfang

Lebendig, bezaubernd und malerisch – Sizilien!

Italien
von Hannah Christoffers
erstellt am
20.05.2019

shareprint
 tna entfert


dom
blick taormina
gasse taormina
bigtree
palermo
hafen palermo
hannah auftna
mehr Bilder

Lebendig, bezaubernd und malerisch – Sizilien!

Stationen der Rundreise:
  • Catania
  • Cefalù
  • Palermo
  • Monreale
  • Enna
  • Giardini-Naxos
  • Taormina
  • Valderice

Ein lang gehegter Wunsch wurde wahr, als ich Anfang Mai den Flieger Richtung Catania bestieg und ein paar Tage auf der größten Mittelmeerinsel vor mir lagen - ich wurde mehr als belohnt!

Bereits der erste Stopp in der Altstadt von Catania mit einem typisch italienischen Frühstück auf dem Domplatz - inklusive Mandelmilch: so etwas Süßes habe ich wohl noch nie getrunken - war zauberhaft! Der Ätna überragt mit seinem 3350m die ganze Insel und ist von fast überall zu sehen, doch ganz besonders ist das Gefühl in der Region um Catania, direkt am Fuße des mit 42km Durchmesser größten Vulkan Europas.

Viel kleiner und direkt am Meer liegt das pittoreske Städtchen Cefalù, durch das uns unser Weltbester Reiseleiter Dr. Werner Heinz ("Enzo") führte und welches jeder von uns direkt ins Herz schloss. Mit Eis artigianale (hausgemacht) in der Hand und dem Blick aufs Meer ging es zurück zum Bus, der uns für die ersten beiden Nächte nach Campofelice brachte.

Frisch ausgeruht genossen wir die nächsten drei vollen Tage auf der abwechslungsreichen und von Kultur, herrlicher Natur und bewegender Geschichte geprägten Insel.

Auf dem Weg nach Palermo mit seinen verwinkelten Gassen, Märkten, dem Hafen und der Capella Palatina gab uns Enzo einen kleinen Einblick in die Welt der Mafia - Monreale mit Normannendom und Blick auf Palermo ließ uns etwas Höhenluft schnuppern, was Enna (931m) und schließlich der Ätna (ca. 2000m) noch toppen konnten.

Auch die Villa Casale durfte nicht fehlen - hier stellten wir fest, dass der Bikini wohl bereits weit vor 1946 erfunden worden sein musste!

Ein echtes Highlight war der letzte Tag, an dem wir nicht nur auf den Ätna fuhren/wanderten um dort die vergangene vulkanische Aktivität etwas näher unter die Lupe zu nehmen, sondern auch durch Taormina striffen und u.a. einen Cappuccino in einem der vielen Treppencafés genossen.

Welch wunderbar abwechslungsreiche und viel zu kurze Zeit auf dieser außergewöhnlichen Insel!

Es gibt noch viel mehr zu entdecken und ich freue mich jetzt schon darauf, mit Ihnen gemeinsam Ihre ganz persönlichen Reise-Highlights auf Sizilien ausfindig zu machen!

Ihre Hannah Christoffers


hannah
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

0511-123563-12
TUI Deutschland GmbH
Kurt-Schumacher-Straße 30
30159 Hannover


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
34 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 34 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.

banner1x4