zum Seitenanfang
transparent

La Réunion - eine Natur-Studienreise

Reunion
von Kirsten Ahlers
erstellt am
25.05.2016

sharePrint
MD004444


La Réunion - eine Natur-Studienreise

Stationen der Rundreise:
  • Cilaos

Die Insel La Réunion liegt im Indischen Ozean, östlich von Madagaskar. Die Flugzeit ab Europa liegt bei ca. 12 Stunden, es herrschen ganzjährig Temperaturen zwischen 20 und 30 Grad Celsius.

La Réunion gehört zu Frankreich und entsprechend wird französisch gesprochen (natürlich auch englisch), die Infrastruktur und der Lebensstandard sind dem in Frankreich ähnlich, EU-Bürger können sogar nur mit dem Personalausweis einreisen und bezahlt wird mit dem Euro.

Die Insel ist landschaftlich mit ihrer üppigen Vegetation besonders reizvoll und eignet sich wunderbar zum Wandern. Ich war im Rahmen einer Studiosus Gruppenreise unterwegs und die hervorragende Reiseleitung hat uns auf unterschiedlichen Ausflügen sowohl die Botanik als auch die geologischen und ethnischen Besonderheiten näher gebracht. Es gibt hier viel zu erwandern, zu entdecken und zu erzählen. Die Natur bringt Zuckerohr, Vanille, Ananas und viele weitere exotische Früchte hervor. La Réunion ist vulkanischen Ursprungs und entsprechend gebirgig. Der "Piton de Neiges" ist über 3000 m hoch schon lange erloschen. Der etwa 2600m hohe "Piton de la Fournaise", Ziel vieler Wanderer, ist noch aktiv aber ungefährlich. Es gibt jedes Jahr mehrere Eruptionen, auf die man vorbereitet ist, es existiert ein gut funktionierendes Warn- und Rettungssystem.

La Réunion ist das Ziel vieler Aktiv-Urlauber. Sowohl der geübte als auch der ungeübte Wanderfreund findet hier passende Routen, man kann aber auch die Insel sehr gut mit dem Mietwagen erkunden und auch Surfer, Taucher und Schnorchler finden hier ihr Paradies.

Hotels gibt es in allen Klassen, von der einfachen Bed & Breakfast-Herberge bis zum 5-Sterne Hotel mit Butler Service. Einen besonders schönen Sandstrand bietet St. Gilles an der Westküste.

Es gibt noch viel zu erzählen von diesem wunderschönen Fleckchen Erde und ich freue mich auf alle interessierten und reiselustigen Kunden.

Ihre

Kirsten Ahlers


 dsc6212
Für Sie geschrieben von
Tourismuskauffrau

transparent 0421-6607821
TUI Deutschland GmbH
Reeder-Bischoff-Straße 26
28757 Bremen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
40 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 40 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.

banner1x4