zum Seitenanfang

Kreta - bietet für jeden etwas

Griechenland
von Marion Stelter
erstellt am
12.10.2018

shareprint

landeanflug kreta


Kreta - bietet für jeden etwas

Stationen der Rundreise:
  • Chania

Vom 19.09. - 23.09.18 war ich in der glücklichen Lage im Rahmen der Airtours Experience Tour nach Kreta eingeladen zu sein. Gewohnt haben wir im Grecotel Amirandes*****+, ein wunderschönes Hotel, mit einer sehr großen Gartenanlage, hervorragendem Service und bestem Essen. Es gibt verschiedene Zimmerkategorien und wunderschöne Villen, ganz nach Geschmack. Die Balkone sind groß und haben Glasbalustraden.

Gleich am Ankunftstag haben wir das im Juni eröffnete Nana Princess***** besichtigt, dieses Hotel ist sehr stylisch, mit einem Fernseher im Spiegel des Badezimmer's. Alles im Zimmer wird elektronisch gesteuert, 98 von den 112 Zimmern bieten einen eigenen Pool. Je weiter man in Richtung Strand kommt, können die Terrassen vom Weg aus eingesehen werden. Wer es ganz sportlich mag, bucht ein Zimmer mit Gym und Sauna. Das Hotel liegt in Chersonissos, das sich vom Fischerort in ein sehr lebhaftes Touristenzentrum mit vielen Geschäften, Restaurants und Nachclubs gewandelt hat. Ebenfalls besichtigt haben wir das Abaton Island Resort & Spa, es liegt gleich neben dem Nana Princess und steht ihm im stylischen Ambiente nichts nach.

Unser Programm für diese 4 Tage war gespickt mit vielen Höhepunkten und führte nach Chania im Westen bis Agios Nikolaos im Osten. Im Osten ist es wärmer und trockener, was sich auch an der Vegetation bemerkbar macht, hier gibt es wenig Wald. Von Elounda, einem exklusiver Ort mit luxuriösen Hotels, einem sehr schönen Hafen und besten Fischrestaurants, setzten wir zur historischen Insel Spinalonga über und konnten diese erkunden.

Nach einer kurzen Kajaktour an der Küste entlang, endete unser Halbtagesausflug im St. Nicolas Bay Resort & Villas *****, ebenfalls ein Hotel, welches auf meiner Empfehlungsskala ganz oben steht. Ein kleiner Spaziergang durch Agios Nikolaos, heute einer der bekanntesten Touristenorte, mit einem kleinen Hafen, Geschäften, Restaurants und einem gewissen kretischen, ländlichen Charme. Historische Gebäude oder schöne Strände hat diese Stadt wenig zu bieten, aber für eine Shoppingtour oder ein leckeres Essen in einer der vielen Tavernen am Meer, ist sie ideal.

Weiter ging es zu unserem letzten Stopp an diesem Tag, dem spektakulären Daios Cove Luxury Resort & Villas. Beeindruckend ist bereits die Ankunft in diesem Luxus-Resort. Den Panoramablick muss man auf sich wirken lassen. Durch die terrassenförmige Bauweise am Hang, ist der Blick über die hoteleigene Bucht mit Sandstrand unendlich.

Die letzten 2 Tage wurde der Westen erkundigt, zuerst das Grecotel Caramel Boutique Resort, 9 km außerhalb von Rethymnon, individuell dekoriert und möbliert mit handgeschnitzten Möbeln und Designer-Stoffen. Auf dieser Seite von Kreta wird auch der Strand länger und sandiger.

Ein weiteres Highlight war der Besuch auf der Agreco Farm, 2 km vom Meer und 7 km von Rethymnon. Das privat geführte Gut erstreckt sich auf 40.000m² und ist ein innovatives Beispiel für umweltfreundliche Anbaumethoden und Zucht.

Nach Besichtigung der alten Ölpresse, einer mit Wasser betriebene Getreidemühle und einer Weinpresse, gab es auf dem Dorfplatz, Produkte der Farm als traditionelle kretische Gerichte in der Agreco-Taverna. Sehr lecker.

Auf dem Weg nach Chania liegt ca. 11 km westlich von Rethymnon Episkopi Beach, ein feinsandiger Sandstrand, kaum Hotels und mit einer traumhaften Strandtaverne. Der Geheimtipp.

In Chania liegt mein 3. Favorit, das Domes Noruz Chania. Dieses gehobene Resort mit modernem griechischem Design ist nur für Erwachsene. Es befindet sich am Sandstrand von Agioi Apostoli in der Bucht von Chania. Es liegt 5 km von der Stadt entfernt, die für viele die schönste Stadt Kretas ist, ganz meine Meinung.

Fast alle Sehenswürdigkeiten gibt es in oder um die kleine Altstadt. Ein Höhepunkt eines Kretaurlaubes ist das Bummeln entlang des Hafens von Chania und durch die engen Gassen der Altstadt.

Meiner Meinung nach sollte der Urlaub auf Kreta je zur Hälfte im Westen und Osten verbracht werden, so kann viel besichtigt werden, ohne endlose Autofahrten

Von Chania nach Heraklion braucht man gute 2 - 2,5 Std.


frau stelter
Für Sie geschrieben von
Reiseverkäuferin

0911-4502-101
TUI Deutschland GmbH
Färberstraße 2
90402 Nürnberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
33 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 33 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.

banner1x4