zum Seitenanfang

Katar - ein kleines stolzes Land im Orient

Katar
von TUI Deutschland GmbH
erstellt am
03.01.2018

shareprint

katar skyline


cw 20171121 0004a
cw 20171121 0021a
cw 20171121 0076a
cw 20171121 9588
cw 20171122 0182
cw 20171124 0373
cw 20171124 0496
mehr Bilder

Katar - ein kleines stolzes Land im Orient

Stationen der Rundreise:
  • Doha

Im November 2017 hatte ich das Glück, mit der fvw nach Katar fliegen zu dürfen.
5 Tage voller neuer Eindrücke, spannender Erlebnisse und viel Spaß - aber natürlich auch etwas Arbeit :)

Katar ist nichts für den kleinen Geldbeutel, im Moment finden wir in Doha hauptsächlich 5 Sterne Hotels. Aber eine Reise lohnt sich - und die Hotels lohnen sich auch!
Besonders überzeugt hat mich das Marsa Malaz Kempinski The Pearl, das einzige Hotel auf "der Perle" mit einem tollen, privaten Strand.
Aber auch andere namenhafte Hotelketten finden sich in Doha, z.B. St.Regis, The Ritz-Carlton, Anantara und Shangri-La.

Wer einmal Doha besucht, sollte unbedingt über den Souq Waqif schlendern und einkaufen gehen. An jeder Ecke findet ihr leckere, tradtionelle Gerichte zum auf die Hand nehmen, verschiedene Restaurants und natürlich kleine Lädchen mit wirklich netten, hilfsbereiten Händlern. Besonders die Freundlichkeit und das Gefühl von Sicherheit hat mich begeistert.
Denn Katar ist ein sehr sicheres Land mit einer unglaublich niedrigen Kriminalitätsrate. Mehrere Deutsche, welche in Doha leben, haben mir unabhängig voneinander erzählt, sie schließen weder die Haustür ab, noch das Auto und lassen abends im Restaurant auch mal das Handy oder Portemonnaie auf dem Tisch liegen, selbst wenn Sie den Tisch kurz verlassen.

Katar hat eine einzigartige Sehenswürdigkeit, die sonst kaum auf der Welt zu finden ist. Bei al-Wakra findet ihr riesige wunderschöne Sanddünen direkt neben dem Ozean. Hier könnt ihr Wüstensafaris mit Badespaß am Strand verbinden.
Sehenswert sind außerdem die Corniche, wo ihr einen grandiosen Blick auf die außergewöhnliche Skyline von Doha habt sowie das Museum of Islamic Art (MIA) - designed by I.M Pei.

Katar ist wirklich eine Reise wert. Noch etwas kleiner und ruhiger als vergleichbare Städte wie Abu Dhabi und Dubai und hat trotzdem einiges zu bieten. Vielleicht bei der nächsten Fernreise einfach mal einen Zwischenstopp in Katar einplanen und die Mischung aus Stadt und Strand genießen.

Joelina Koch

photos: Christian Wyrwa ( www.wyrwa-fotos.de)


web bild
Für Sie geschrieben von
TUI
+49 (0) 6 11 / 90 12 30
TUI Deutschland GmbH
Marktstraße 21
65183 Wiesbaden

Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
34 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 34 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.

banner1x4